Welche Katzenfutter-Marke ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Whiskas 80%
Felix 20%
KiteKat 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch von animonda das hochwertig futter (z.: Carny adult). Da sind knappe 60-70% Fleischanteil enthalten, Bei Felix Whiskas und ca sind es, wenn es überhaupt gut geht, 10%. Nun denkt man sich: Das ist ja voll teuer, da eine Dose um die 2€ kostet. Bei Felix bekommt man die 44er Packung um 15€. Also wir hatten Felix und sind auf animonda umgestiegen. Unsere Katze hatte bei Felix 3 Sackerl täglich gefressen... Jedenfalls haben wir ihr vorher (bei Felix) Futter im Wert von ca 1€ gefüttert, und jetzt im Wert von 2€. Und für den eine Euro bekommt man viel Qualität dazu, denn unsere Katze frisst nicht mehr so viel (wegen der guten Qualität, da es viel mehr stopft) auch riecht das Animonda viel besser und "Menschen" könnten es sogar essen (wenn sie es wollten)!

Nix davon. Das ist alles Müll. In Whiskas, Felix & co. sind oft Getreide, Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten, was in einer Katze rein garnichts verloren hat. Wenn eine Katze eine Maus fängt und verspeist, frisst sie auch den Mageninhalt der Maus mit. Das sind allerdings nur ca. 5% Getreide. Gutes Katzenfutter ist z.B. Om nom nom, Grau, Mac's, Terra Faelis, Catz Finefood, Granata Pet... Achte einfach drauf, dass das Futter einen Fleischanteil von mind. 60% beinhaltet, wenig Getreide und kein Zucker.

Whiskas

Meine Katzen essen gerne Whiskas. Aber einer Katze ist es eigendlich egal und nur gewönnungs sache.

Ich fütter das Nassfutter von Aldi das ist angeblich kein / kaum Zucker enthalten , der schädlich ist für Katzen . In den von dir genannten ist angeblich recht viel Zucker . Das Futter von Rossmann soll auch ok sein

Ich würde bei dem Futter vor allem drauf achten, dass es zuckerfrei ist. Auch in "Markenfutter" ist häufig Zucker drin.