Macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht und Kontrolle über sich selbst ist wichtig, Macht über andere ist nicht fair und völlig fehl am Platz. Es dient weder dem Frieden noch der Liebe

Wenn du keine Macht über andere hast, ist das nicht gleichbedeutend mit hilflos und bedürftig sein. Wenn du keine Macht über dich selbst hast, fahren deine Gefühle Achterbahn mit dir. Da kann es schon helfen, den Verstand einzuschalten und mit Herz nachzudenken.

5Leonarda  07.01.2022, 20:37

😂 - ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ H e r z l i c h e n * D a n k ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ - 🌹

Mit Macht umgehen zu lernen kann dich zu einer großen person machen. Oder zu einer kleinen. Du hast es in der hand. Macht ist ein Persönlichkeitsverstärker. Alle deine Verhaltensweisen werden durch macht extremisiert und du spürst die euphorie. Und die angst da du mit extremeren verhalten mit extremeren konsequenzen zu rechnen hast.

Man sagt: "Wenn du jemanden WIRKLICH kennen lernen willst; gib ihm macht."

Von Experte Angel1112 bestätigt

OHNMACHT ist das Gegenteil von Macht. Wer will schon ohnmächtig sein?

Macht macht bedeutungsvoll, selbstsicher, wichtig... mit Macht bist du jemand. Ohne Macht bist du ein Niemand.

Sicherheit und Selbstbewusstsein entstehen bei den meisten Menschen durch äußere Erfolge. Nur die Wenigsten sind in der Lage Sicherheit und Selbstbewusstsein aus ihrem Inneren zu schöpfen - ganz unabhängig von äußerer Macht.

Geld ist in der heutigen Welt ein Machtmittel. Wer Geld hat, hat auch Macht. Ohne Geld schwindet plötzlich der Einfluss. Man kann nicht mehr alles bestimmen, nicht mehr alles bewirken. Man kann sich schnell hilflos und bedürftig fühlen. Das ist für die meisten Menschen ein Albtraum.

Ich habe eine Phase gehabt, wo ich mich durch viel Geld mächtiger gefühlt habe. Das war gleichzeitig angenehm und unangenehm, weil ich gespürt habe, dass ich die Wertigkeit der Dinge nicht mehr so wahrnehme. Alles wurde so selbstverständlich. Das Selbstbewusstsein schwand dann mit dem Geld.

Heute habe ich Selbstbewusstsein ohne viel Geld, da ich in meinem Inneren Schätze aufgebaut habe, die mir keiner nehmen kann. Das nenne ich wahren Reichtum...wahre Macht.