Machen Word Lernzettel Sinn?

5 Antworten

Ich finde man lernt definitiv mehr, wenn man es handschriftlich schreibt.

Am PC neigt man dazu ganze Sätze aus dem Internet oder Bilder herauszukopieren und so lernt man die Thematik erstmal nicht richtig. Wenn du es auf einem Zettel machst, dann kannst du verschiedene Farben bewusst einsetzen, merkst dir dann während dem Schreiben viel besser die Unterteilung und was genau du da aufschreibst. Kleine Merkhilfen und Zeichnungen skizzierst du auch selbst, so kommt man meistens auf den ein oder anderen Aha-Moment, den man am PC nicht hätte. Erst wenn man mal eine Funktion im Koordinatensystem für Mathe einzeichnet, merkt man dann vielleicht ein "Hoppla, wie war das noch gleich?".

Hallo, jeder lernt ja unterschiedlich. Es gibt glaube ich 4 verschiedene Lerntypen. Im Netz kannst du durch einen Test sehen welcher Lerntyp du bist. Manche lernen bildlich, manche mit Tabellen. Es gibt auch Mischformen. Aber egal welcher Lerntyp du bist, handschriftlich ist glaube ich sehr gut. LG und viel Erfolg. Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby

Kommt auf den Lerntyp an. Ich würde übrigens OneNote nehmen, das ist freier was das Layout angeht.

Also ich würde dir raten handschriftlich zu lernen, dadruch kannst du es dir auch einfach besser merken.Man sagt auch "Wer schreibt,der bleibt".Also wenn du irgendwelche Lernzettel machen möchtest,schreibe sie besser handschriftlich.

Einfnurso567
Fragesteller

Sind keine Vokabeln haha

eindeutig handschriftlich... was Du schreibst, bleibt... auf dem Laptop" ist es "nur" lesen...