Machen (Neu-)Autoren es so, dass…?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, das kann man 100%
Nein, das wäre nicht so gut 0%
Ich weiß nicht, vermute aber dass… 0%

2 Antworten

Ja, das kann man

Theoretisch kann man mehrere Bücher gleichzeitig publizieren. Gerade wenn sie zusammenhängen. Aber nicht jeder Verlag macht das Mit. Als Selfpublisher hast du da deutlich weniger Auflagen. Denn Verlage veröffentlichen meist im Jahres Abstand Bücher zu einer Reihe, um die Spannung hoch zu halten und auch um zu sehen, ob sich der erste Band gut verkauft. (tut er dies nicht, lehnt der Verlag eine weitere Arbeit an Folgewerken oftmals ab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja, das kann man

Ich habe einen Hauptroman, arbeite jedoch nebenher an anderen Büchern. Meist an der Entwicklung der Figuren und des Plottes.

Woher ich das weiß:Hobby
MagixDolphins
Fragesteller

Schon veröffentlicht??

MagixDolphins
Fragesteller
@KaePie

Und du schreibst derzeit an anderen Romanen, die du veröffentlichen willst?? Unabhängig von deiner Reihe?

KaePie  25.03.2024, 12:16
@MagixDolphins

Ja, meine aktuelle Reihe wird drei Bücher haben und gleichzeitig fange ich mit einer neuen Serie an, die Fantasy-Elemente haben wird

MagixDolphins
Fragesteller
@KaePie

Ich will jetzt nicht aufdringlich sein, aber möchtest du mir den Namen deiner Reihe verraten?

MagixDolphins
Fragesteller
@KaePie

Nein, keine Sorge. Ist schon gut. Aber kennst du andere Autoren, die sowas auch machen??