machen irgentwelche tee sorten auch high?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Tee ist ja erstmal nichts anderes, als das Ergebnis von heißem Wasser über natürliche Zutaten.

Durch das heiße Wasser wird der Wirkstoff herausgelöst und aufgenommen. Beim Rausch ist es also davon abhängig, welche natürlichen Stoffe Du mit heißem Wasser übergießt.

Pfefferminz wirst Du nie so hoch dosiert bekommen, dass Du davon einen Rauschzustand bekommst. Bei Koka-Blättern (die Du hier nicht bekommst) sieht das anders aus.

Auch Herba Ephedra ist geeignet, um - bei entsprechender Zubereitung - einen "Teerausch" zu bekommen (auch HE ist in D mittlerweile nicht mehr so einfach verfügbar).

Natürlich gibt es in der Natur noch sehr viele Pflanzen, deren Heißwasserauszug einen Rauschzustand beschert. Da viele davon jedoch in der falschen Dosierung hochgiftig sind, werde ich Dir bestimmt nicht verraten, welche Pflanzen das sind.

Von Pfefferminz, Kamille, Fenchen, Hagebuttentee usw. bekommst Du jedenfalls keinen Rauschzustand.

Schwarztee kannst Du überdosieren und hast dann ähnlich wie bei Kaffee eine Überdosis an Teein, also zittrige Hände usw. Ein echter Rausch ist das jedoch nicht.

Baiana  16.02.2010, 14:43

Übrigens bringt es auch nichts, normalen Beuteltee mit Tabak zu vermischen und zu rauchen - wenn es da zu einem "Rauschgefühl" kommt, dann ist das reiner Placeboeffekt. :-)

0

Also "High" im Sinne von Rauschmittel... da könnte ich den Hanftee empfehlen, aber damit er legal Verkauft werden kann ist wenig THC drin und Du müsstest Literweise trinken...

besser Schoko Tees z.B. "Alpen Muh" diese Tees enthalten kaum Fett aber viel vom Botenstoff Serotonien. Dieser Botenstoff erzeugt auch ein Glücksgefühl ähnlich wie THC.

Denn Nebenwirkung vom THC ist Appetit-anregend und Führerscheinverlust.

hanftee, damina, galganwurzeln, katzenminze, weitersorten gibt es hier: azarius.nl

marijo2  16.02.2010, 17:19

Diesen noch einigermaßen brauchbaren Tipp weiß der Fragesteller offenbar nicht zu schätzen... (werde ich mir auch merken - diesen Fragesteller, meine ich!)

0
crazy93  16.02.2010, 20:46
@kif95

wenn du richtigen hanf nimmst schon...

0
DavidOdaso  16.02.2010, 18:35

wild dagga is noch ganz cool ;)

0

Schau mal in den Rezepten von Hildegard von Bingen nach. Da findest du das eine oder andere Kräutlein für Tee und Gebäck und manche fallen nicht einmal unter das BTM..........

nja wohl eher nich aber du kanst Tee aus eigentlich high machenden substanzen machen! ;)