Machen Gummibärchen auf die Nacht dick obwohl ich über den Tag wenig Kalorien zu mir genommen hab?

3 Antworten

Wenn du insg. ein Kaloriendefizit hast (sprich incl. der Gummibärchen) dann nicht. Hast du durch die Gummibärchen einen Kalorienüberschuss dann ja. Allerdings kann es sein das du trotz defizit am nächsten Tag erstmal etwas schwerer bist weil die Gummibärchen natürlich noch in dir drin sind und ggf. noch nicht vollkommen Verdaut sind (in der Nacht sollte man dem Körper ruhe gönnen und nicht mit der Verdauung von Nahrung beschäftigen)

Man kann gesunde und ungesunde Ernährung nicht punktuell am Konsum eines Lebensmittels festmachen.

Nein machen sie nicht