Mache ich mir zu viele Gedanken in meiner Beziehung?

3 Antworten

Durch das ständige Nachdenken und Sorgen machen, fühlst du dich geschlaucht und fertig. Gemeinsame Zeit kannst du oft nicht wertschätzen, weil du immer das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. "Overthinking" kostet nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Energie und Lebensfreude.

dexter0204
Fragesteller

Genau das! Aber was muss ich tun damit das aufhört?

Versuch ihr mal weniger Aufmerksamkeit zu schenken, also nicht jeden Tag "ich liebe dich" oder "guten morgen" das könnte sie vlt langweilen. Wenn du nicht immer der bist, der den ersten Schritt macht siehst du ja ob sie vlt auch mal als erstes etwas vorschlägt

Woher ich das weiß:Recherche

dexter0204
Fragesteller

Ja werde ich versuchen, auch wenn es mir wohl unglaublich schwer fallen wird…

Naja würde ich nicht sagen, an deiner Stelle würde ich erstmal nicht die Initiative ergreifen und gucken was passiert