Meldeverhalten bei Freunden?

4 Antworten

Ach so ein Quatsch. Einfach fragen ob man was machen möchte, vielleicht haben die anderen auch Bock und trauen sich nicht. Also meiner Meinung nach kommt das nicht bedürftig rüber ;)

Ich freue mich sogar immer wenn mich jemand fragt ob ich was starten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei mir ist es auch sehr unausgewogen. Ich bin fast immer diejenige, die sich wieder meldet, wenn vom anderen nichts mehr kommt.

Das ist oft frustrierend und ich habe auch öfter das Gefühl, dass ich den anderen auf den Kecks gehe, weil ich offenbar mehr Kontaktbedürfnis habe als sie.

Nö… warum? 😅

Wenn sie nicht wollen, sagen sie das schon 😁

Ansonsten einfach mal blöd ranfragen… „Hat es einen Grund dass ihr nie fragt, etwas zu unternehmen?“

Kommunikation ist das A und O

Fade19
Fragesteller

Nein, Sie fragen nicht nie. Es wechselt sich eigentlich immer ab. Deswegen scheue ich mich ja davor, dieses Gleichgewicht mal durcheinanderzubringen.

Ich habe halt Angst davor, der anderen Person auf die Pelle zu rücken.

SergioB7  10.12.2022, 08:55
@Fade19

Wie gesagt… sie werden es dir sagen, wenn es so ist.

Ansonsten einfach drauf ansprechen wenn du dich dann wohler fühlst 😁

Aber es klingt jetzt nicht so als würden sie dir aus dem Weg gehen wollen… Vielleicht haben sie ja etwas geplant für heute (Geburtstag etc)

Einfach nachfragen. Es gibt durchaus Leute die einfach darauf warten .