Ich verstehe meinen Freund nicht hilfe?

4 Antworten

Er denkt echt viel zu viel nach und sagt dass er irgendwie probleme mit sich selbst hat auch mit der familie und leuten die ihn runtermachen er meint er ist ein schlechter einfluss für mich

dann soll er was daran ändern und in therapie gehen.

Zuerst würde ich nochmal versuchen ihn mit meinen Worten zu erreichen. In einer Beziehung ist es verdammt wichtig, dass man sich versteht und sich mitteilt. Missverständnisse führen zu Frust und Enttäuschungen, es macht alles unnötig kompliziert.

Erkläre ihm noch einmal, dass du nicht wissen kannst was in seinem Kopf vorgeht, wenn er sich nicht mitteilt.

Verlustängste können ein Zeichen für mangelndes Selbstwertgefühl sein, dann sollte er eigenständiger werden. Wenn sich nichts ändert und du unglücklich bist, solltest du das beenden.

ich muss immer erst erraten was er meint aber langsam halte ich das nicht mehr aus weil ich kann trotz allem keine Gedanken lesen ._.

Er wird wahrscheinlich nicht mal eben lernen, besser zu kommunizieren. Das wird so bleiben.

Also. Willst du diese Beziehung? So, wie sie ist? Wenn nein, wird es Zeit zu gehen.

Der kann sich nicht entschließen.

Du solltest gehen.