Muss der Mann immer die Frau anschreiben?

6 Antworten

Mit ist es Jacke wie Hose, wenn ich Lust/Interesse hab, schreibe ich. Das kann der Mann genau so machen. Und wenn es immer wieder so im Wechsel ist, das Anschreiben, ist doch alles schön.

An deiner Stelle würde ich da aber auch nicht zu viel rein interpretieren.

Du solltest lieber zum persönlichen Gespräch übergehen.. Nur zu tippen lockert irgendwann auch das Interesse. Und wenn du wirklich was von ihr willst, solltest du langsam mal mutiger werden.

also es stimmt das Frauen immer angeschrieben werden wollen, so wie sie ist - bin ich auch .. sei aber nicht zu aufdringlich bleib interessant. Und sei nicht zu schnell mit allem ..  antworte auch nicht immer direkt .. weil es nach einer gewissen zeit  dazu kommen kann das ihr keine Gesprächs Themen mehr habt ..

tobirath
Fragesteller

also würdest du es nicht als schlechtes zeichen deuten dass sie nie von sich aus schreibt?

da sie eigentlich immer interessiert schreibt dachte ich auch dass interesse besteht.

allerdings bin ich mir aktuell gar nicht sicher wieso sie mit mir schreibt.

cvsaxo  04.12.2016, 00:11
@tobirath

mach dir einfach nicht direkt zu viele Hoffnungen und warte bis sie dir mal schreibt.. es könnten verschiedene gründe sein..

Es ist leider seit 95.000 Jahren nicht wegzubekommen, dass der Mann immer der große Macher sein muss. Selbst im Jahre 2016 muss der große Master immer noch der große Angreifer sein. Panne? Ja. Wenn man das aber annimmt, und bewusst nutzt, geht es.

Ein Tipp: Hör auf mit der beknackten Schreiberei! Das vermittelt den Eindruck andauernder Verfügbarkeit! Zudem schleicht sich sehr schnell eine nervige Langweile ein. Zudem missversteht man sich geschrieben sehr schnell. Sieh zu, dass Du den Kram immer telefonisch regelst. Oder besser: live bei einem Date! Tippen nervt hart!!!

tobirath
Fragesteller

eigentlich war es gedacht, dass ich mit ihr 1 woche schreibe und auf den "zahn fühle" wie sie zu mir steht. danach wollte ich ein date ausmachen. leider bin ich mir aktuell überhaupt nicht sicher wieso sie mit mir schreibt.

trauerline  04.12.2016, 00:08
@tobirath

Wie lange geht das schon so? Gurk nicht zu lange mit WA rum! Ruf sie an! Sprich mit Ihr. Dann bekommst Du ganz schnell ein Gefühl dafür ob Ihr Euch mögt. Geschrieben geht das einfach schlecht bis gar nicht.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast - bitte sie am Telefon um ein Date. (Du musst das auch nicht Date nennen, wenn es komisch wäre!)

Wenn Du nach zwei Trefffen nichts erreicht hast sieht es leider schlecht aus. Dann: nächste!

tobirath
Fragesteller
@trauerline

naja seit etwa 2 wochen. ich bin leider überhaupt nicht der typ der gut am telefon sprechen kann. außerdem wäre es glaub ich etwas befremdlich sie aus heiterem himmel anzurufen vor allem da ich nicht weiß wie sie zu mir steht. "freunde" sind wir ja auch nicht so wirklich.

trauerline  04.12.2016, 00:15
@tobirath

Dann sieh es als Übung! Sowas wir mit jedem mal besser! Das brauchst Du im Leben noch ca. 300 x :P!!!

Du musst Dich auch nicht dafür schämen, sie aus heiterem Himmel anzurufen! Dass Du scharf auf sie bist, weiß sie längst :-)!

Du musst sie auch nicht 2 Stunden volllabern. Nur mal 5 Minuten: Wie geht's? Was machst Du? Was geht am WE? Ganz normale Fragen!

Schlussendlich geht es darum Mut zu haben sich zu trauen! Schreiben kann jeder!

Alles Gute, Mann. Du packst das!!!!

frauen wollen meistens das der mann sie anschreibt weil sie dann wissen das er interesse hat

tobirath
Fragesteller

also ist es deiner meinung nach kein schlechtes signal dass sie mich nicht anschreibt? wäre aber schön wenn sie auch mal schreiben würde auch wenns nur ein einziges mal ist als bestätigung

Eva2002  04.12.2016, 00:05
@tobirath

also ich glaube das sie darauf wartet bis du sie anschreibt das machen frauen oft

Hey Tobi alles gut? Du hast diese Frage vor 6 Jahren gestellt und ich würde wirklich gern wissen wie es mit dir und dieser Frau geendet hat.

LG:)