Mache ich etwas falsch, im Spiel Zelda BoW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, musste auch sehr schnell feststellen, dass man bei diesem Spiel richtig schnell sterben kann :).

In der Hinsicht wirst du dich über die Belohnung nach dem Zora-Boss freuen ;).

Ich empfad die 2. Hälfte vom Zora-Boss sogar als einfacher als die erste Hälfte. Eigentlich nur genügend Pfeile und drauf halten - und ab und zu die Eisbrocken kaputt machen.

Der Trick ist tatsächlich, sich nicht treffen zu lassen.

Bei meinem ersten Wächter saß ich auch ewig da - immer wieder neu gespielt. Aber dann weißt du irgendwann, wie die alle ihre Waffen schwingen - und wo du stehen musst, dass sie dich nciht treffen, du aber anschließend ein paar gute Schläge bekommst.

Fee hast du gefunden um Kleidung zu verbessern?

Kannst auch wahnsinnig kreativ in diesem Spiel sein :). Hab neulich Elekrospeer gefunden; das ist genial. Schockt man mal schnell den Gegner; der lässt Waffe fallen; man schnappt sich die Waffe und haut ihn damit.

Oder von Steine auf Gegner rollen lassen über Bomben um die zur Seite zu hauen (während sie schlafen, dass man sich dann die Waffe in Ruhe klauen kann) über Sprünge mit Bogen (Zeitlupenbonus!) und anschießend Schwert auf den Boden hauen.

Naja, jedenfalls viel noch viel Spaß und Erfolg.

So ging es mir bei vielen Teilen der Reihe. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass jeder Gegner in der Spielreihe Schwachstellen hat, die es auszumachen gilt. Ohne Breath of the Wild gespielt zu haben, vermute ich, dass es dort nicht anders ist. Meist muss man sich vor Attacken des Gegners schützen, ihn an der Nase herumführen und dann seine Schwachstelle bearbeiten. Und das dann oft wiederholen, bis er fällt. Wenn man es nicht schafft, liegt es nicht selten daran, dass man die Lücken in der Vorgehensweise des Gegners noch nicht durchschaut hat. Aber ich kann deinen Frust verstehen. Mir sind auch viele Teile der Spielreihe viel zu schwer. Habe bis jetzt nur zwei Teile der Reihe durchgeschafft. Zu mehr fehlt es mir an Geduld. Umso dreidimensionaler die Reihe wurde und Nintendo mehr mit Steuermöglichkeiten experimentierte, entwickelte sich bei mir auch ein Kampf gegen die Steuerung. Ich lasse erstmal die Finger von der Reihe, bis es mal wieder was mit "echten Controllern" zu spielen gibt.

Redekunst
Fragesteller

Ich spiele mit dem Wii U Pro-Controller, der unterscheidet sich nicht in geringsten von den Standard des XBox Controllers (außer das er etwas leichter ist) Und das Spiel lohnt sich echt.....ich finde es zwar mies das ich in der Story nicht voran komme, aber es gibt im Spiel noch viel mehr als diese

Als ersten in analysieren ,und vorsichtig spielen .Lieber länger als sofort Tod.Ruhe bewahren.