Mach ich mit Übergangsjobs meinen Lebenslauf kaputt?

3 Antworten

Wenn du dich derweil bewirbst, dann ist es doch vollkommen okay, wenn du nebenbei arbeitest. Niemand wird dir einen Strick daraus drehen, dass du nach etwas, das offensichtlich nicht funktioniert hat (aus welchem Grund auch immer) Geld verdienst.

Es sieht schlechter aus wenn du länger gar nichts machst.

Das zeigt zumindest dass du arbeitswillig bist.

Kannst ja parallel dauernd bewerben

Nein, mit Langzeitarbeitslosigkeit machst du dir deinen Lebenslauf kaputt. Und wenn du keinen Job findest, frage dich eines; liegt es am Mangel an Jobangeboten oder an der Art und Weise, wie du dich bewirbst?

Ich habe in 14 Jahren 12 Arbeitgeber gewechselt. Zu Beginn tat ich mich auch sehr schwer, einen neuen Job zu finden. Nach dem 8. Mal hab ich revidiert, was ich gemacht habe und was nicht. Als ich die Fehler aus meiner Gleichung beglichen habe, war meine Erfolgsquote nahezu 100%.