MacBook wechselt den Hintergrund nach dem Hochfahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen -> Schreibtisch und Bildschirmschoner, dort den Haken bei "Bild ändern:" entfernen. Fertig.

Wenn er sich aber immer wieder auf den Standard-Hintergrund zurückstellt, kann es eigentlich nicht daran liegen. Die einzige Erklärung, die mir dazu einfallen würde, wäre dass du immer den Gastbenutzer verwendest. Der wird nämlich nach dem Abmelden zurückgesetzt.

Einstellungen, und die Option raus machen dass sich der Hintergrund ändert.

helloiamlisa
Fragesteller

Wie denn genau?:0

Bei den Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner: auf der linken Seite ein Thema wählen und das wars eig.?

helloiamlisa
Fragesteller

Ich weiß wie man den Hintergrund macht:) aber wenn ich einen einstelle und den Mac ausschalte um ihn später wieder hochzufahren stellt er wieder auf den Standard Hintergrund um und ich möchte das mein ausgewählter Hintergrund bleibt:&

89Tony98  18.04.2014, 09:09
@helloiamlisa

Dann meinst du wsl. den Schreibtischhintergrund. Weiter unten gibt es die Option "Bild ändern". Hier einfach entmarkieren, wodurch sich eben dein Hintergrund nicht mehr verändern sollte. (;