Mac Hintergrund (Schreibtisch) lässt sich nicht mehr ändern!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass du deine iPhoto-Mediathek zerschossen hast und deswegen die Systemeinstellungen da abstürzen, weil sie draus lesen wollen.

Probier mal, in deinem Benutzerverzeichnis unter "Bilder" die iPhoto-Mediathek temporär irgendwoanders hin zu verschieben und schau, ob es dann geht.

WeekendFan
Fragesteller

Boah ey! Ich schuld dir was!!! Vielen Dank! Es klappt jetzt! :D

Bei Programabstürzen hilft neben Zugriffsrechte reparieren meist auch die Preference-Datei zu löschen.

Zu finden unter Benutzer/Library/Preferences/ (Library erreicht man wenn man Alt drückt und in Gehe Zu klickt.

Die Datei für den Hintergrund nennt sich: com.apple.desktop.plist

WeekendFan
Fragesteller

Vielleicht erstmal nachschauen, ob das Problem schon geklärt wurde...Trotzdem Danke!