MacBook Pro 2018 256gb, touchbar ruckelt beim scrollen?

3 Antworten

Wird es zu heiß? Das MacBook Pro 2018 hat nur noch wenige Lüftungsschlitze, die gerne mal verdeckt werden, wenn man es auf den Knien oder einem Kissen ablegt. Gerade bei Videos wird das Gerät gerne mal sehr warm.

Und dann taktet es runter, was auf die Performance gehen kann. Musst also mal schauen, ob du es besser positionieren kannst. Bei mir hat das schon geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeluxeFanta  25.02.2019, 10:50

True.... steht das Macbook nicht gerade aufm Tisch, um ordentlich zuatmen, hat es selbst bei Youtube kb mehr xd

Der MacBook Pro 2018 liefert selbst in der Basiskonfiguration eine extrem gut Performance. Viel zu viel für die meisten Anwender.

Kann es sein, das der Mac sich im Hintergrund noch einrichtet z.B. die Fotos berechnet? Schau mal in der Aktivitätsanzeige ob vielleicht ein Prozess Leistung benötig.

Welchen Browser benutzt du denn? Safari bring die beste Leistung. In Chrome streamt YouTube im VP9 Format, das benötig deutlich mehr Leistung.

L2345  25.02.2019, 12:27

Also ein Punkt, in dem ich tatsächlich zustimmen muss - Safari für Mac ist der letzte Mist.

Das ist der langsamste Browser, den ich jemals benutzt habe. Und ich benutze den schon viele Jahre.

Habe mein MacBook Pro Touch Bar gerade (aus bestimmten Gründen) komplett neu aufgesetzt, alles neu, kaum Software installiert, keine Hintergrund Prozesse und Safari ist trotzdem so langsam.

Du skippst eine Seite zurück, der braucht erstmal 5 Sekunden, um die zu laden. Und wir haben sehr schnelles Internet.

Das ist nur bei diesem Browser so auf Mac, aber da immer. Nein, Safari hat wirklich keine gute Performance, ist ansonsten ein guter Browser aber Leistung ist da definitiv nicht am Start. Bspw. Chrome ist VIEL schneller, auch wenn ich das niemals nutzen würde. Aber selbst Mozilla ist viel schneller.

MCRastaman  25.02.2019, 12:38
@L2345

meinst du? ich komme besser mit Safari klar, auch in der Performance.

Instalockas
Fragesteller

ich verwende bislang Safari, das mit der Aktivitätsanzeige überprüfe ich heute abend mal, Vielen Dank schonmal!

>Software Aktualisierung durchgeführt bzw vielleicht automatisch passiert?
Firmware update und Macbook ist eine ganz heiße Sache und kann unter anderem auch sowas hervorrufen. Was du dagegen machen kannst? Bis zum nächsten Update warten. Tipp: Nie, wirklich nie ein Update machen ohne zuschauen was passiert und auch nicht ohne Backup. ( Am besten erst immer ein Video vom Update schauen!)
>Was rucket genau? Die Animation der Touchbar oder die Ausgabe am Bildschirm?
>Ressourcen fressende Addons oder Anwendungen im Hindergund?
> Speicher voll? Da kann das System nicht mehr ordentlich Arbeiten.