Macbook in Space Grey bereut, hätte lieber silber, kann man da nach über einem Monat noch irgendwas machen?

4 Antworten

Aloha!

Man möchte immer die Farbe, die man nicht hat. Ich habe mich für das silberne Gerät entschieden und finde jetzt die graue Variante schon fast besser. Das geht mir aber bei allen Produkten, die ich kaufe, so. Wenn du jetzt die Farbe wechselst, dann wirst du dir vermutlich irgendwann die alte Farbe wünschen. Naja, ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Mir ist es auch relativ egal, da ich das MacBook zum Arbeiten nutze, nicht um es anzuschauen.

Falls du die Farbe jetzt wirklich wechseln willst, dann musst du dein Gerät wohl verkaufen und dir gebraucht ein anderes kaufen. Vielleicht findest du ja sogar jemanden, der das gleiche Problem hat und grau besser findet. Falls du das neue MacBook Pro gekauft hast, dann könnte das schon ein Verlust sein, da es da noch nicht wirklich gebraucht Angebote gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Nein, „nicht gefallen“ ist bei einem Kauf vor Ort kein Grund ein Recht auf Umtausch zu haben.

Ist das Gerät technisch einwandfrei in Ordnung besteht kein Grund irgendwas beanstanden zu wollen, das die Farbe dir nicht gefällt ist DEIN Problem.

Belastet dich die Farbe seelisch derrt das du damit nicht leben kannst dann verkauf das Teil privat…

Laleh800
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst, ich schrieb ja das zurückbringen keine Möglichkeit ist.

Verkaufen und neu kaufen. Tauschen geht nach einem Monat nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Laleh800
Fragesteller

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber da mache ich finanziell einen riesigen Verlust.

Functional  08.12.2021, 16:40
@Laleh800

Ja, anders geht es aber nicht. Wenn dir das die Änderung der Farbe nicht wert ist, wirst du mit der Farbe leben müssen. Gibt schlimmeres...

Laleh800
Fragesteller
@Functional

Ja, gibt schlimmeres. Ärgert mich nur weil ich das Gerät lange benutzen wollte.

Ja das kann gut sein. Also dass ich wenn ich den wechseln würde wieder zurück zu grau will. Im Laden war ich mit meiner Entscheidung auch zufrieden und hab da gar nicht so einen Wert drauf gelegt weil ich dachte die sehen eh so ähnlich aus. Aber schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin die solche Probleme hat. Ist nicht das ganz neue, sondern das aus 2020. Ist schon ein paar Monate gebraucht, aber ich würde definitiv Verlust machen. Ich bleib dann wohl bei grau.