Macbook Air M2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Space Grey 50%
Silver 50%

2 Antworten

Silver

Finde ich, neben Mitternacht, am Schönsten. Mein aktueller Mac ist auch Silber, finde ich auch noch nach mittlerweile 5 Jahre sehr ansprechend. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moneymaxxing
Fragesteller

Ist dein Apple Logo aus Glas und fängt es Kratzer auf?

User123310  04.09.2022, 09:29
@Moneymaxxing

Ja, ist es. Einen kleinen Kratzer hat es nach 5 Jahren täglicher Benutzung des Mac.

Silver

Bist du dir sicher, dass es das M2 Air sein soll? Dinge wie das SSD-Gate oder die nur minimal verbesserte Prozessorleistung würden mich stark davon abhalten, einen Aufpreis von 600€ im Vergleich zum M1 Air in Kauf zu nehmen.

Moneymaxxing
Fragesteller

600€?

Das M1 Air kostet auf Amazon 1060€ in Silber/Space Grey.

Das M2 Air kostet 1.330€ auf Amazon. Das ist eine Differenz von 270€

Lautsprecher sind verbessert, mehr Display 13.6 Zoll, bessere Displayauflösung, 2 Jahre mehr Softwareupdates, SSD ist schneller, Frontkamera hat eine 1080p Auflösung

Roland59  03.09.2022, 20:22
@Moneymaxxing

Die SSD ist definitiv nicht schneller. Sie ist langsamer geworden. Hast du nicht die Nachrichten verfolgt ? Es ging darum, dass sie die Slots für den SSD-Speicher auf der Hauptplatine früher generell aufgeteilt haben. Sprich: bei 256GB Speicher jeweils ein eigener Chip mit 128GB, bei 512 jeweils 256 und so weiter… das führt zu einem schnelleren Datentransfer, weil die Daten über 2 Parallele „Autobahnen“ fließen können. Beim M2 Air haben sie die Aussparung für den 2. Speicherplatz aus irgendeinem Grund freigelassen und setzen nur einen Speicherchip ein. Das führt nachweislich zu langsamerer Datenverarbeitung. Es gibt etliche Videos im Netz, die darauf aufmerksam machen

Moneymaxxing
Fragesteller
@Roland59

Auf Amazon findest du das M2 für 1.330€

Musst die korrekte Farbe wählen. Nicht dunkel und nicht starlight.

Bei Bedarf kannst du dort sogar Apple Care erwerben.