MacBook im Flugzeug aufladen - AirFrance?

3 Antworten

Ob es grundsätzlich geht, hängt natürlich auch vom Flugzeugtyp ab. Bei der Kurzstrecke ist es eher unwahrscheinlich, bei der Langstrecke heutzutage fast überall Standard.

Es gibt zwei Möglichkeiten: 1) Ein USB-Kabel und 2) einen Reiseadapter für die unterschiedlichen Wechselspannungen (AC-Power) in diversen Ländern.

Denn viele Flugzeugsitze haben auch eine US-Stromversorgung, also 110 V, 60 Hz, aber u. U. auch 230V, 50 Hz). Da macht ein Adapter auf jeden Fall Sinn.

Es lohnt sich, so einen zu kaufen (mit dicken, dünnen und flachen Pins), denn den kannst Du immer gebrauchen, z. B. auch im Hotel. Da hängst Du dann Dein Ladegerät mit dem Laptop dran und gut ist.

Oder Du benutzt das USB-Kabel und steckst dies in den Adapter. Ich habe mir einen in Singapur gekauft und denke, damit kann ich in 85 % aller Länder dieser Welt Kamera-Akku und Handy aufladen (Flughäfen, Flugzeug, Hotel, McD etc.)

Du kannst Dir natürlich auch direkt für Deinen Flugzeugtyp die Powerversorgung heraussuchen:

https://www.seatguru.com/airlines/Air_France/information.php

Auf Maschinen für Kurzstreckenflüge wirst du a) keine Kabel finden und b) geben die USB Anschlüsse die es auf Langstreckenflüge gibt für einen Laptop u.ä nicht genug Saft

Nein, ein MacBook kann man nicht via USB aufladen.