MacBook für Sims 4 kaufen?

2 Antworten

Die Sims 3 und 4 in der MacOS Variante werden nur über Origin vertrieben. Über Steam gibt es nur die Windows Variante.

Origin nutze ich nicht auf meinem M1 MacBook Air, da ich dort nur wenige Spiele habe, welche keinen Mac Support haben dürften.

Habe mir den Client heruntergeladen und er läuft so weit ohne Probleme. Die Installation läuft wie sonst auch unter MacOS.

Die Installation sollte auch ohne Probleme ablaufen.

Ob Sims 4 auf deiner gewählten MacBook Hardware läuft, hängt vom gewählten Mac ab. Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch.

Auf einem M1 Mac sollte Sims 4 trotz Rosetta 2 laufen. Die Performance wird als "gut" eingestuft.

Ich habe ansonsten noch Steam auf meinem MacBook installiert. Die Steam Installation lief wie gewohnt und ohne Probleme. CS:GO oder Rocket League liefen auch ohne Probleme.

Macs seit MacOS 10.15 Catalina unterstützen keine 32bit Programme mehr. Der M1 hat auch keine Hardware Unterstütztung dafür. Die Spiele Bibliothek von z.B. Steam ist also noch wesentlich kleiner. Betroffen sind vor allem ältere Spiele.

Im Steam Store auf einem Mac wird diese Inkompatibilität direkt angezeigt. Ein Download ist gar nicht erst möglich.

Wenn die Kompatibilität auf anderen Geräten anschaut, ist es teils nicht ersichtlich.

Die fehlende 32bit Unterstützung geht auf Apple. Alte Spiele wurde dann darauf nicht angepasst.

Sims 4 ist unter MacOS 64bit-fähig. Auch sonst ist es kompatibel. Für Sims 3 wurde sogar noch ein 64bit Update für MacOS nachgereicht, sodass es seit Anfang 2020 auch mit Catalina und neuer kompatibel ist.

Wie auch bei einem Windows PC hat das überhaupt nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der verbauten Hardware. Da es viele verschiedene MacBooks gibt, lässt sich das so einfach nicht beantworten. MacBooks haben halt meistens keine gute Grafikkarte installiert.

Vorausgesetzt natürlich, das Spiel wird grundsätzlich von MacOS unterstützt.

Lucas570
Fragesteller

Sehr gut danke 😊 also ich meinte den neuen M1 MacBook Pro.