MacBook bleibt im Hochfahrmodus stecken?

2 Antworten

Das Symptom könnte an beschädigte Zugriffsrechte liegen, bzw. wenn auf der Festplatte kein freier Platz ist. Versuch mit gedrückter Shifttaste zu booten, was 5 min dauern kann. Danach mit Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte reparieren und den Mac entmüllen. Falls nicht möglich, von der mitgelieferten DVD booten und wie oben Zugriffsrechte etc.

Wie lange hattest du denn Geduld, wenn der Ladebalken bei 1/3 "hängen" bleibt? Bitte gib dem Mac ein paar Minuten, auch bei mir gibt es an dieser Stelle eine kleine Stockung, danach "rennt" der Fortschrittsbalken aber sehr schnell auf 100%. Wenn du eine SSD hast, sollte es nach wenigen Sekunden weitergehen, mit einer Festplatte kann es schon mal 1-2 Minuten "hängen".

luca5500
Fragesteller

Ich habe leider mehr als 2 Stunden gewartet

mirolPirol  18.10.2015, 10:36
@luca5500

Ok, dann liegt es wirklich nicht an deiner Ungeduld. Du musst einen Clean-Install machen (OS X von DVD, vom Stick oder von der Rescue-Partition komplett neu installieren). Danach kannst du deine Daten mit Time Mashine zurückholen.