MacBook Air als Schüler?

5 Antworten

Ich selbst benutze auch ein Mac Book Air und für die von dir genannten Dinge finde ich es super. Es ist wirklich superleicht und wenn du noch Schulbücher mitnehmen musst, ist es echt ein Lebensretter XD.

Abgesehen davon finde ich das Design 1. Klasse.

RobinTheDuck  02.09.2015, 19:49

Aber er ist eingeschränkt!

Ich würde an deiner stelle eher zu einer windows-pc greifen, Ich nehme an, dass du in informatik auch windows-pcs hast und diesbezüglich das dir eher helfen würde... Ist meine meinung (:

Also ich find  echt toll😄 Trotz allem finde ich, dass ein MacBook nicht nötig ist, schon gar nicht in dem Alter. Für die Schule gibt es durchaus andere schöne Laptops die nicht ganz so teuer sind, und trotzdem eine Menge drauf haben.

JustMe1999  02.09.2015, 19:49

Ja und? Für die Schule aber vollkommen ausreichend😉

Ich würde eher zum neuen MacBook raten. Vor allem wegen des Retina-Displays und wegen der enormen Handlichkeit. Ja, es ist noch portabler als das Air und hat ein tolles Design.

Für das, was du machst, brauchst du keinen Pro, die zusätzliche Leistung bringt dir nichts und geht nur auf Kosten der Portabilität.

Das neue MacBook ist meiner Meinung nach der beste Mac für Schule und Studium, es sei denn du machst viel Videobearbeitung etc.

Ich bin in der 10. Klasse, und ja, der MacBook ist echt fantastisch. Und du bekommst bei Apple einen Bildungsrabatt im Edu-Store. Wenn du noch in einer Uni eingeschrieben bist, die beim AOC-Programm mitmacht, dann verdoppelt sich der Rabatt gleich.

Wenn er dir zu teuer ist, dann bleibt der MacBook Air immer noch eine gute Alternative.

Neben dem praktischen Nutzen eines 13" Airs ist es auch ein Hingucker. Die weibl. Mitschülerinnen fahren da voll ab, du bist da voll im Mittelpunkt und alle wollen mit dir befreundet sein. Dagegen einen PC hat dich jeder und die sehen alle aus, als wenn sie von Putin designed wurden. Voll Ossi.