MacBook Air 2020. Welcher Prozessor reicht?

2 Antworten

Beim neuen MacBook Air ist der Unterschied zwischen i3 und i5 tatsächlich beträchtlich, nicht nur aufgrund der zusätzlichen Prozessorkerne, auch weil der i5 über eine noch deutlich leistungsstärkere Grafikeinheit verfügt! Sollte man m.E. für die 50 € Aufpreis schon mitnehmen.

Aber auch der i3 ist gegenüber dem Vorgängermodell deutlich leistungsstärker, vor allem Grafikseitig.

Für das schnelle Öffnen von Programmen ist vor allem die Geschwindigkeit des Flash-Speichers entscheidend, und die ist bei allen MacBooks der letzten Jahre extrem hoch, unabhängig vom verbauten Prozessor.

Rt7272
Fragesteller

Danke dir!

Du wirst beim Öffnen von Apps nicht merken, ob ein i3 oder ein i5 im Gerät werkelt, weil dafür die Zugriffszeiten des Festspeichers verantwortlich sind.

Der i5 bietet allerdings deutlich bessere Grafikunterstützung. Das bissl Aufpreis solltest investieren.

Rt7272
Fragesteller

Danke für die Antwort!