Frage von tester7080, 30

Mac Tastatur sperren wie geht das?

Ich habe demnächst eine Präsentation wo ich einen Film auf meinem Mac laufen lassen möchte. Soweit so gut. Leider kann ich nicht immer daneben stehen und ich würde gerne den Zugriff so sperren, dass nur noch der Film zusehen ist aber Tastatur und Maus nicht mehr gehen/regieren. Würde mich über eine Tastenkombination oder eine detailliertere Anleitung sehr freuen.
Danke 👍🏽

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 19

Ich verstehe das nicht ganz. Erklär das ganze nochmal auf Deutsch.

Kommentar von tester7080 ,

Ich möchte dass niemand an meinem Mac die Dateien durchsuchen kann bis ich wieder da bin

Kommentar von Christophror ,

Das geht nicht. Lass über QuickTime die FaceTime Kamera alles aufnehmen was passiert. Damit weißt du dann ob und an deinem Mac war.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Mac, 7

Wenn du nicht möchtest, dass jemand in der Zwischenzeit auf deine Daten zugreifen kann, verwende für das vorführen des Films doch einfach den Gastbenutzer!

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 11

Die Tastatur und die Maus kann man nicht sperren – wie sollte man dann den Mac wieder bedienen? Denk' mal scharf nach … :-)

Man kann nur den Mac als ganzes sperren, dann kann man allerdings nicht mehr den Film sehen!

Lösung: Dableiben, damit niemand an deinem Spielzeug unbefugt spielt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten