Mac Mini oder Pc?

7 Antworten

Mit Apple hat man halt selten bis nie technische Probleme. So gut wie nie Fehlermeldungen. Fast nie Abstürze. Hält meist viele Jahre. Es gibt so gut wie keine Viren für Apple.. ich würde den Mac nehmen. Bin nämlich kein Computer Freak, der an seinem Rechner rumfrickeln will.

Test1ccount123  19.10.2023, 09:17
Es gibt so gut wie keine Viren für Apple..

Während ich dir zwar in den restlichen Punkten zustimme, weil Windows einfach richtig grottig geworden ist, es gibt genug Viren für macOS, die man sich relativ leicht einhandeln kann.

Persönlich bevorzuge ich inzwischen Apple, einfach weil Windoof andauernd Probleme macht. Dabei ist es egal, ob es sich um Windows 10 oder Windows 11 handelt, nur dass man mit W11 immerhin weniger Bluescreens hat.

Wenn du das Teil nur zum Arbeiten und vielleicht etwas „Daddeln“ nutzen möchtest, besorg dir einen Mac Mini. Im Zweifelsfall laufen auch einfachere Spiele wie GTA V drauf. Aber für alltägliche Dinge reicht so ein Mac Mini natürlich sowieso.

Das wird eine schwierige Entscheidung für Dich, welche Du dann eher nach den Möglichkeiten des Betriebssystems und den dazu nutzbaren Anwendungen für Dich selber stellen müßtest in der Frage nach Apple oder Microsoft.

Apple bietet in seinem Mini für ca. 600 Euro schon ganz ordentliche Leistung für's Geld, aber folgendes Intel NuC-Mini könnte ggf. vielfältiger, connectiver und später bei Bedarf einfacher bei RAM und SSD aufrüstbar sein:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203266733_-nuc-13-rnuc13anki30wc2-intel.html

Als Entertainment, bzw. Multimedia-Set-Top Lösung wären beide Systeme nebst profanity wie Web & Office gut geeignet.

Ich würde das Mac Mini nehmen aber es kommt auch drauf an wofür du es brauchst

PC, und den mit Linux bestücken. Wenn Du den nicht für Spiele verwenden willst bekommst Du alles was Du brauchst, nur eben laufsicher und kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung