Mac: Drucker bleibt inaktiv. Kann nicht mehr drucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird er denn erkannt?

Ich würde so vorgehen:

Systemeinstellungen/Drucker & Scanner ist es der Standarddrucker? Drucker Warteliste prüfen, leer?

Alle Drucker in der Liste löschen. Den HP-Drucker neu als Standarddrucker einrichten, evtl. freigeben im Netz und mit Smartphone prüfen.

Über Optionen und Füllstände versuchen zu kontakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drucker wird erkannt grünes licht

Ja er ist auf Standard Drucker eingestellt

Keine warteschlange beim Drucken. Wenn ich ein drucker befehl gebe wird er nach 5 sek. gelöscht

Was ich schon gemacht habe treiber entfernt neu heruntergeladen. Alte Treiber gelöscht, siehe link:

https://communities.apple.com/de/thread/250577788

Ich vermute ein Treiber Problem.

Problem: Keine Treiber für Catalina

Nach dem Update auf Catalina gibt es eine ganze Reihe an Problemen mit Druckern. Catalina setzt auch bei einem Druckertreiber eine 64-Bit-Version voraus, was längst noch nicht alle Hersteller unterstützen. Ein Problem sind dabei auch Zusatz-Tools wie Scanner-Apps. Dabei muss man zwischen den von Apple bereitgestellten Druckertreibern und denen der Hersteller unterscheiden, stellt doch Apple für viele Drucker eigene Treiber selbst zur Verfügung – allerdings ohne Zusatztools.

https://www.macwelt.de/ratgeber/Schritt-fuer-Schritt-Probleme-mit-Druckern-beseitigen-Druckerprobleme-beheben-4957448.html