Entwurf beim Drucken: Ist Economode eine schwächere Art zu drucken?

1 Antwort

Zitat von HP:

Dieses Gerät ist mit einer EconoMode-Option zum Drucken von Dokumententwürfen ausgestattet. Im EconoMode wird weniger Toner verbraucht, wodurch die Kosten pro Seite sinken. Allerdings wird auch die Druckqualität vermindert.

Es wird davon abgeraten, EconoMode dauerhaft einzusetzen. Wenn EconoMode die ganze Zeit verwendet wird, hält der Toner möglicherweise länger als die mechanischen Teile in der Druckpatrone. Wenn die Druckqualität unter diesen Bedingungen abnimmt, müssen Sie eine neue Druckpatrone einsetzen, selbst wenn noch Toner in der alten Patrone vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Linuxaffiner  18.05.2022, 14:58

Die OPC-Enheit (diese lichtgrüne Trommel in der Kartusche) verbraucht sich. Du hast zwar noch genügend Toner in der Kartusche, aber die OPC ist aufgebraucht.

Es gab Drucker da war die OPC getrennt von der Kartusche, da konnte im Eco-Modus so lange gedruckt werden, bis die Tonerkartusche leer war..

LA