Mac adresse ändern ohne root??

2 Antworten

Nein, ohne Root hast du keinen Zugriff auf solche Verändernungen. Selbst mit Root gibt es nur wenige Tools mit denen das wirklich funktioniert, das ist von Handy zu Handy auch unterschiedlich.

Ich kann dir daher nur mal die App PryFi von Chainfire empfehlen, diese funktioniert auf den meisten Geräten von mir.

Luis545
Fragesteller

Vielen Dank! Ich versuche es mal, zu rooten, kennst du ein gutes root Programm?

SYSCrashTV  02.02.2017, 18:46
@Luis545

Wie schon erwähnt verwende ich oft PryFi, da du damit bestimmte Zeitlimits bei Hotspots umgehen kannst. Einen MAC-Filter kannst du damit aber nur indirekt umgehen, da du mit PryFi nur eine zufällige MAC generieren kannst und nicht auf eine bestimmte ändern kannst, für WLAN-Attacken ist das eh nicht vorgesehen, dafür verwendet man auch kein Handy / Tablet.

Nein das geht nciht.

Luis545
Fragesteller

Schade, also muss ich rooten, gibt es da etwas zu beachten? Ausser das die Garantie weg ist?