Android - Wie gebe ich einer App Root Rechte?

6 Antworten

im Normalfall solltest du SuperSU beim oder unmittelbar nach dem Rooten installiert haben, damit du deine Rechte auch verwalten kannst, jede App die Root-rechte braucht wird daraufhin nachfragen ob sie die Reche bekommt. Andernfalls haben alle Apps, meines Wissens nach, automatisch Root-rechte.

Da das allerdings ein erhebliches Sicherheits-risiko dar stellt, empfehle ich auf jeden Fall, super SU nach zu installieren, so denn noch nicht gemacht

lg,

ein user :O

Bei solch einer Frage erwarte ich, dass du dein Gerät bereits gerootet hast und die App SuperSU installiert hast. Wenn du das beliebige Programm öffnest kommt eine Meldung von SU, wo die erlauben oder verbieten wählen kannst.

KaktuX
Fragesteller

du hast aber Erwartungen 😂 . wie roote ich denn mein Handy ?

Root Rechte + eine Superuser-App gehen am besten.

Wie du das einrichtest hängt vom Handymodell ab.

Ich habe mein Handy mit KingRoot gerootet Google einfach danach es hat auch so ein antiviren ähnliche Funktion

In dem du dein samsung rootest und dafür gibt es genug anleitung im inet ;)

Saloucious  13.09.2016, 14:22

Woher weißt du, das er ein Samsung hat?

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, es gibt zu fast jedem Handymodell genügend Anleitungen im Netz.

xxeroxx4  13.09.2016, 14:24

Vermutung 😝

KaktuX
Fragesteller

HTC 😏