M47 Models Fake? HILFE!?

8 Antworten

Hey, ich arbeite für eine Anwaltskanzlei und beobachte dies seit paar Tagen.
Punkt1) Ein so großes und seriöses Inkasso Unternehmen würde nicht mit ''Abzock'' Firmen arbeiten, weil Inkasso Büros die Seiten der Betreiber erstmal abchecken, ob rechtlich alles richtig ist und Sie z.b keine abofallen betreiben.

2) Kann man auf nachfrage die Komplette Internetseite bekommen so wie Sie bis zum 14.01.2019 noch war. Das sagt mir eigentlich auch, dass die nichts zu verbergen haben.
3)Könnt Ihr selbstverständlich eine Anzeige erstatten, aber die Betreiber sind da raus und sind in diesem Fall als Zeuge. Die Betreiber der Homepage klauen nicht eure Daten sondern jemand meldet sich mit euren Daten bei den Betreibern an. Somit sind die Betreiber auch geschädigt, weil Sie die Daten für umsonst bearbeitet haben.
Einfach auf masse Rechnungen zu versenden und dann zu hoffen das einige bezahlen, ergibt kein sinn in diesem Fall. Der Betreiber muss ja nachweise haben, dass Sich registriert wurde und das eine Auftragsbestätigung rausgegangen ist.
Am besten beim Inkasso die Nachweise Anfordern und fertig.
Tipp: Solche Internetseiten arbeiten oft mit Nachverfolgungs Tracking. Also falls Ihr euch registriert habt und jetzt so tuen wollt, als wärt Ihr es nicht gewesen, dann müsst ihr euch leider warm anziehen, weil damit kommt ihr mit viel gluck vielleicht nur durch.

pascalhmb1999  27.02.2019, 16:54

Es ist zwar schön das Sie sich rechtlich auskennen. Aber mit dieser Firma stimmt alles ganz und gar nicht. Ich habe nie mich dort registriert und diese Modellagentur hat keinen Support/Ansprechpartner. Was meinen wofür verdient diese Agentur überhaupt das Leute dafür zahlen? Ich meine es gibt überhaupt keine Dienstleistung. Dazu halt die Tatsache das wildfremde Menschen einfach Rechnungen bekommen und der Besitzer der Seite sich auf seiner web Mail damit abtut das diese nicht besetzt ist aber man gleichzeitig eine Anzeige bekommt wegen Beleidigung

Ich habe gerade das selbe Problem mit der Seite. Sie wollen mich jetzt anzeigen weil ich meine Klappe aufgemacht habe und denen gesagt habe dass sie eine betrüger Modelagentur sind. Die haben jetzt ihre Instagram Seite gelöscht seit heute morgen da ich mich mit den auf Instagram in den Haaren hatten und ich mein Maul aufgemacht habe da man sie ja weder telefonisch noch anders erreichen konnte. Ich hab denen mit der Polizei gedroht etc aber jetzt wollen sie mich anzeigen. Also es ist alles ganz merkwürdig.

laurauwkanzlei  16.01.2019, 18:43

Hallo Stella,
Impressum Pflicht schreibt vor, dass Unternehmen Email ODER Telefonnummer haben müssen.
Liebe Grüße
Laura

geralex89  17.01.2019, 17:06
@laurauwkanzlei

Auszug aus der Datenschutzseite (Impressum fehlt mittlerweile)
M47MODELS UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

- Datenschutz -

ADRESSE-

Interessante Adresse.

Hey du,

bin gerade auf deinen Fall aufmerksam geworden worden. Ich arbeite als Mitarbeiterin bei einer Sendung des Öffentlich- Rechtlichen Fernsehen und suche nach Personen, die einer Masche oder Betrug zum Opfer gefallen sind. Magst du dich bei mir melden und mir erzählen, wie deine Geschichte weiter gegangen ist? Würde mich freuen, wenn du zu mir Kontakt aufnimmst.

LG

Christina

Hey GuteFrage.net User

Ich habe ebenfalls im Dezember eine „Zahlungsaufforderung“ erhalten. Ich habe mich auf die Suche der Verantwortlichen gemacht und ebenfalls ein Anzeige beim LKA erstattet. Währenddessen hatte ich wohl den Besitzer der Seite m47models.de über seine Mail und Instagram erreicht wobei ich ihn meine Meinung gesagt hatte. Jetzt habe ich ebenfalls eine Anzeige wegen Beleidigung erhalten, kurioserweise wollte ich nochmal die Nachrichten lesen stellte fest, das dass Instagram Konto gelöscht wurde. Jetzt habe ich seine Konto übernommen und werde es bei der  Polizei übergeben.

Deswegen rate ich euch auf solche Zahlungsaufforderung niemals einzugehen, Inkasso-Büros zu widersprechen und Anzeige zu erstatten

Bilder - (Betrug, Fake, Model)

Ein Freund hat auch eine Rechnung und schließlich ein Inkasso-Brief erhalten. Wichtig ist, dass du dem Inkassobüro widersprichst mit den Gründen, die du aufgezählt hast. Der Gläubiger ist in der Pflicht deine Anmeldung nachzuweisen und nach dem Datenschutzgesetz, wie, wann und warum die deine Daten besitzen und inwiefern diese verarbeitet werden. Zudem würde ich eine Löschung deiner Daten beantragen.

Ich halte dich auf dem Laufenden, wie bei uns der Fall aufgeht. Wir haben uns schon einen Anwalt gesucht und sollte es zum Mahnverfahren kommen, wird dieser tätig. Sieht alles nach Betrug aus. Mittlerweile haben die ihre Seite halb vom Netz genommen. Zum Glück habe ich von allem Screenshots gemacht, bei Bedarf schicke ich diese dir.

laurauwkanzlei  16.01.2019, 18:38

Hey, ich arbeite für eine Anwaltskanzlei und beobachte dies seit paar Tagen.

Punkt1) Ein so großes und seriöses Inkasso Unternehmen würde nicht mit ''Abzock'' Firmen arbeiten, weil Inkasso Büros die Seiten der Betreiber erstmal abchecken, ob rechtlich alles richtig ist und Sie z.b keine abofallen betreiben.

2) Kann man auf nachfrage die Komplette Internetseite bekommen so wie Sie bis zum 14.01.2019 noch war. Das sagt mir eigentlich auch, dass die nichts zu verbergen haben.

3)Könnt Ihr selbstverständlich eine Anzeige erstatten, aber die Betreiber sind da raus und sind in diesem Fall als Zeuge. Die Betreiber der Homepage klauen nicht eure Daten sondern jemand meldet sich mit euren Daten bei den Betreibern an. Somit sind die Betreiber auch geschädigt, weil Sie die Daten für umsonst bearbeitet haben.

Einfach auf masse Rechnungen zu versenden und dann zu hoffen das einige bezahlen, ergibt kein sinn in diesem Fall. Der Betreiber muss ja nachweise haben, dass Sich registriert wurde und das eine Auftragsbestätigung rausgegangen ist.

Am besten beim Inkasso die Nachweise Anfordern und fertig.

Tipp: Solche Internetseiten arbeiten oft mit Nachverfolgungs Tracking. Also falls Ihr euch registriert habt und jetzt so tuen wollt, als wärt Ihr es nicht gewesen, dann müsst ihr euch leider warm anziehen, weil damit kommt ihr mit viel gluck vielleicht nur durch.