M.2 SSD Selfbuild PC?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2TB Gen4 75%
4TB gen4 25%
2TB Gen3 0%
4TB gen3 0%
Rekthoven  19.04.2024, 22:07

wunschliste noch öffentlich machen

Finn1007
Fragesteller

ups, danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ziemlich viel Geld fürs Design.
Sparen braucht man da auch nicht, würde einfach ne Lexar NM790 2TB empfehlen.

2TB ist schon gut, aber wenn du viele Spiele hast und besonders langsames Internet und sich deswegen lohnt die schon installiert zu haben, dann 4TB ist ja verhältnismäßig nicht teurer.

2TB Gen4

Bei dem Budget darf es schon Gen4 und mindestens 2TB sein.

Würde wahrscheinlich 2x2TB einbauen.

Die Konfig ist aber eine Katastrophe…

Finn1007
Fragesteller

Danke, für das Feedback, könntest du die Aussage "Konfig ist eine Katastrophe" weiter ausformulieren? Bin an Meinungen und Ratschlägen (wenn sie ernst gemeint sind) sehr interessiert.

2TB Gen4

Aber wie schon von @kubi1996 gesagt, die Konfig ist nicht besonders toll. Würde den ganzen proprietären RGB Krempel und die überteuerte AIO rauslassen, dann ist für ein paar Euro mehr auch die RTX 4090 drin. Dass die mit der 4070Ti Super gnadenlos den Boden aufwischt brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen

https://geizhals.de/wishlists/3046033

4TB gen4

Hallo,

wenn man schon NZXT wählt,

dann "nagt man nicht gerade am Hungertuch".

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0CTSSMTZK/ref=asc_df_B0CTSSMTZK1713553200000/?tag=schottenlandd-21&creative=22398&creativeASIN=B0CTSSMTZK&linkCode=df0&ascsubtag=374add6b1bace97d0f33b72c40e64a56

Bild zum Beitrag

Oder etwas günstiger:

Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB, PCIe 4.0, 7.450 MB/s Lesen, 6.900 MB/s Schreiben, Interne SSD, Für Gaming und Videobearbeitung, MZ-V9P4T0BW

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B0CBYZ6DD1

Hansi

 - (Preis, M.2 SSD, Selfbuild)  - (Preis, M.2 SSD, Selfbuild)  - (Preis, M.2 SSD, Selfbuild)
Finn1007
Fragesteller

Also wenn die SSD teurer als die CPU ist, dann kann man das mit dem PC bauen auch sein lassen. NZXT ist zwar teuer aber nicht so unnötig wie Corsair mit ICue link wo man anstatt 2 Kabel 20€ mehr pro Lüfter zahlt.