M.2 Ssd einbauen?

3 Antworten

wenn du samsung, crucial oder wd nimmst überhitzt da nix. manche Modelle von Kingston, Intenso und weiteren billig-Herstellern neigen jedoch dazu sogar ziemlich heiß zu werden, ungesund heiß.. Da würde ein passiver Kühlkörper definitiv Sinn machen. Aber von diesen SSDs rate ich grundsätzlich ab, wenn dir deine Daten wichtig sind und ne p3 oder ne 980 evo kosten heute echt nich mehr die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Eine SSD bzw. M.2 brauch eigentlich kein Kühlkörper.
Die M.2 werden zwar Warm, aber selten heiß.
Kauf einfach ein Markenprodukt mit Guter (Hoher) Schreib und Lesegeschwindigkeit und alles ist Top.

PCI 4.0 4x sn850x. Solltest du sie zum gamen nutzen kannst du den passive kühler dazu kaufen gibt es optional dadurch bleibt bei hoher Belastung die Datentransferrate im grünen Bereich.