M,17 Jahre. Wie kriegt man ein unbekanntes gefühl besiegt?

1 Antwort

Ohne deine Vorgeschichte zu kennen ist das schwierig, in jeder Therapie wird erst mal geschaut was im Leben des Patienten alles vorgefallen ist, das zu derartigen Symptomen führen kann. Auf GF geht das natürlich nicht.

Ich kann dir aber schreiben, wenn du etwas los werden willst, musst du es erst mal akzeptieren. Auch wenn es sich um etwas ungutes handelt. Dein Dagegen sein treibt es immer näher zu dir.

Akzeptiere das es da ist, nehme es zur Kenntnis und höre auf es zu bewerten. Es gibt Therapie Formen in denen du lernen kannst, das Ganze dann als Außenstehender zu betrachten.

Diese Gefühle sind wieder da, du versuchst eine Position einzunehmen in der du das alles nur beobachtest, ohne dich damit zu identifizieren. Das ist sehr schwierig aber auch Übungssache, nenne es dein persönliches Training.

Irgendwann kommt der Punkt an dem du denkst „ach das ist es wieder“ aber überhaupt nicht mehr davon berührt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung