Frage von Sekai2706, 135

Luzides träumen in anime Welt?

Es gibt ja das sogenannte Klarträumen.

Wenn man klarträumt kann ich dann auch entscheiden, dass ich jetzt in ihrer Welt bin und mit ihr was unternehme?

Weil sie so hübsch ist <3

Antwort
von JanfoxDE, 28

Ich habe vor kurzem sogar einen Animetraum gehabt =)

Ich kann mich an ihn teilweise noch erinnern. Hach, war der schön.

Und der "Zeichnungsstyle" war so schön farbig wie No Game No Life . 

Ich bin erstaunt über mein Gehirn.

Edit: Also, wenn man schon normal, ohne Luizid träumen kann, in einer Animewelt zu sein, warum nicht auch mit?

PS: Du könntest sogar ziemlich lange in einer Anime welt leben. Es gab einen Fall da wurde einer umgestoßen von einen baseball ball und dann war er bewusstlos. Dieser hat mehr als fünf Jahre einen normalen Traum gehabt, bis er irgendwann eine seltsame Lampe sah. Er schaute sie an und schaute und irgendwann wurde der Traum langsam auflössend. Er wurde wach wo er unbewusst wurde. Für die Leute, die umstehend für ihn war, war er nur weniger als eine Minute weg... aber für ihn... er vermisst auch heute noch sein Leben im Traum. Er hatte eine Famillie und erzeugte auch Kinder im Traum... ja, sie wurde schwanger und dann kamen auch die Kinder. Der Traum war also sehr realistisch, bis auf die Lampe. Er ist wirklich zerstört und kann selbst mit einer Therapie teilweise immer noch nicht 100% leben.

Du könntest also auch einen sehr langen Traum haben, wie man das aber auslöst, ist unbekannt.

Lesbar auf Reddit, habe aber kein Link momentan.

Kommentar von JanfoxDE ,
Kommentar von Sekai2706 ,

Danke aber 5 Jahre weil ich gar nicht träumen ^^

Kommentar von ObniindO ,

°-° 5 Jahre lang träumen für eine minute schlaf... Damn, man hätte dann einfach jede Nacht ein neues Leben! Und wie ausgeschlafen man nach ner halben Stunde halt wäre (bzw. sich nur so fühlen würde)...

Kommentar von JanfoxDE ,

Wenn man das positiv machen könnte, dann hat die Menschheit ein Vorteil. Es gibt auch schon eine Droge https://en.wikipedia.org/wiki/N,N-Dimethyltryptamine#Conjecture

Die aber nur Wissenschaftler ausprobieren...

Man kann nämlich in einer schweren Depression, nein, sogar schlimmer, fallen, weil wir emotionen zu den Traum aufbauen.

Aber das wäre nur ein Extremfall.

Es wäre aber wirklich schön 5+ Jahre in einer Animewelt zu leben *-*

IST auch möglich.

Kommentar von Sekai2706 ,

Geil :)

Antwort
von Priol23, 31

Theoretisch ist es möglich. Es wird vielleicht ein wenig Übung brauchen.

Ich war mal im Traum bei den Simpsons, also muss Anime auch gehen.

Antwort
von Need2Zock, 57

Meine Antwort ist so ein 99% Ja und ein 1% Nein, denn den Klartraum wirst du (natürlich mit etwas Training) haben können. Aber in einer 2D-Anime-Welt wird euer "Treffen" nicht sein, sondern sie wird in einen 3D-Raum projiziert, der dennoch zu 100% wie ein Anime aussieht. Also 2D-Spaß in 3D. Yay!Sorry, aber vllt war die Antwort doch etwas zu serious xD

Kommentar von Sekai2706 ,

Anime ist in 3D und nicht in 2D oder? :)

Kommentar von ObniindO ,

Nö. Anime sind 2D. Schau dir mal ein anime Spiel an (kein so ein jahre durch text klick game, sondern ein Action game oder so) da merkt man doch einen Unterschied ;)

Kommentar von Need2Zock ,

Ja, Anime wird zwar dreidimensional gezeichnet bzw. animiert, aber da es immer noch auf einem Bildschirm ansehbar ist, ist es leider immer noch zweidimensional. ^^

Kommentar von Need2Zock ,

sorry ich meinte natürlich "nein" xD wtf happened xD

Antwort
von JackIsBack, 52

Schnelle und konkrete Antwort: Keine Konsequenzen. Du kannst machen was dein Herz begehrt.

Antwort
von ObniindO, 37

Klar ist es möglich, aber um EINIGES schwerer als ein normaler Wachtraum wirds schon sein, da es viel weiter der Realität fern ist und daher schneller als Traum wahrgenommen wird, was das ganze ruiniert. Bei nermalen Luzid träumen macht es es schon ein wenig einfacher, aber bei so etwas würde ich hineinversetzung durch z.b. selbst zeichnen und danach Meditieren wirklich empfehlen. Das hat mir bei luziden träumen schon wirklich viel geholfen :) Viel erfolg wünsch ich dir, ich würde es vermutlich nicht schaffen, auch wenns klasse wäre '^.^

Kommentar von ObniindO ,

Und jaja, "weil sie so hübsch ist". Wahrscheinlich gerade DxD oder so gesehen und jetzt das ganze selbst durchmachen wollen... Tztztz, diese Jugend heut zutage ;-)

Kommentar von Sekai2706 ,

Nein nein. Meine klasse spricht viel von dem Film aber ich selbst habe ihn nicht angeschaut

Antwort
von FreiwildCH, 44

In deinem klartraum kannst du alles entscheiden wenn ihr sagt ihr beide tut luzid treumen dann geht's

Antwort
von Hansser, 33

Solltest du das wirklich hinkriegen, wär das theoretisch natürlich möglich.

Allerdings weißt du ja dann, dass es ein Traum ist, wodurch das Erlebnis vielleicht nicht mehr ganz so gut ist.

Bei mir ist das Problem, dass sobald ich im Traum merke, dass es ein Traum ist, wache ich auf.

Bzw. um das zu checken muss ich schon so viel drüber nachdenken, dass ich dann zu wach werde um schlafen zu können ;)

Kommentar von Sekai2706 ,

Ich hatte gestern so einen Traum. Und genau in dem Moment ist mir nicht aufgefallen dass ich diese Gelegenheit hätte nutzen müssen

Kommentar von Hansser ,

Ja genau. Im Nachhinein denkt man, man hätte das checken müssen, dass es ein Traum war.

Aber wenn ich schlafe, geht es bei mir nicht und wenn dann der Schock kommt: "Ah es ist ein Traum", dann wach ich sofort auf.

Kommentar von Sekai2706 ,

Nein ich habe gecheckt dass ich im Traum war aber habe nicht gedacht dass ich mich jetzt zu ihr teleportation kann

Antwort
von Tommy212, 50

Man kann alles machen!:) Einfach mal versuchen!:) Viel Spaß

Kommentar von Sekai2706 ,

Danke, mal probieren

Kommentar von Tommy212 ,

Das braucht Übung .)

Antwort
von nici023, 2

Ich träume auch von Animes aber nur von Naruto.Ich bin da mit Neji Hyuga zusammen und wir haben zwei Kinder.Und im letzten Traum bin ich Hokage geworden

Kommentar von Sekai2706 ,

Ich träumte ich war mit Hinata zsm xD

Antwort
von BridgeWay, 42

Klarträumen ist ziemlich schwer. Schau dir paar Videos auf YT an.

Kommentar von Sekai2706 ,

Ich weiß, aber Haut du das schonmal geschafft

Kommentar von BridgeWay ,

Sicher! Wenn man Klarträumt kannst du alles machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten