Luxuskosmetik besser als gewöhnliche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jedem Preissegment gute und schlechte Produkte.

Bei Make-up (Foundation) haben teure Marken allerdings einen großen Vorteil: Die Farbauswahl ist viel größer.

Drogeriemarken bieten meist 5 oder 6 unterschiedliche Farben von mitelhell bis mitteldunkel an. Das reicht für die meisten Frauen mitteleuropäischer Abstammung.

Wer aber sehr, sehr helle Haut hat oder sehr dunkle (auch schon Frauen mit "mediterranem" Teint), der hat in der Drogerie meist keine Chance. Da sind Parfümerie-Marken praktisch die einzige Möglichkeit.

Ich habe ein Make up von Loreal Paris und eins von YSL. Für den alltag reicht mir das Loral make up dicke. Ich denke dass man damit auch sehr gut klar kommt. Das YSL habe ich mir gegönnt. Es ist schon sehr sehr gut und eher was besonderes. Es ist aber vor allem das Gefühl sich was zu gönnen wenn ich es benutze. Eine Art kleiner Luxus für zuhause. Wenn es darauf nicht ankommt tut es auch eine billigere wahrscheinlich zu genüge.

Ich finde schon, dass sich Chanel oder Dior lohnt. Mit diesem Billig-Zeugs von Maybelline, Manhattan, Astor und wie diese Marken alle sonst noch heissen, war ich nie wirklich zufrieden. Da verschwindet das Lipgloss ja schon nach ein paar Minuten. Auch wenn Chanel Nagellacke jetzt zb nicht soo lange halten, ist die Farbvielfalt da viel schöner :-)

Diese Kosmetika sind meist in kleineren Behältern und kosten einiges mehr. Das sind die einzigen relevanten Unterschiede.

Also ich habe es schon oft gesehen bei vergleichen das sowas gleich abgeschnitten hat! Es gibt in jeder preisklasse gute und schlechte artikel natürlich muss das jeder selber entscheiden was er nimmt ich greife da aber eher zu billigeren produkten dar sie meinen anspruechen voellig reichen