Lohnt es sich, ein Chanel Make-up zu kaufen?

12 Antworten

Ich kann nur sagen es lohnt sich. Die BB Cream von Chanel hatte ich, die war echt super.

Oder probier es mit Shiseido. Kommt drauf an ob du soviel Geld ausgeben magst.

Kiko make up kann ich empfehlen ist richtig gut mit dem anderen Kram egal ob teuer oder billig komm ich nicht klar Oder von mac die haben auch gute Produkte Definitiv besser wie das von Channel und Co

nein es lohnt sich sicher nicht. ich hab schon teure produkte gekauft die waren fuer die Tonne. Ich kauf immer nur im DM bzw Rossmann meinen Make up kram und bin zufrieden.

probieren geht ueber studieren.

Ich finde nicht, dass du unbedingt überteuertes Chanel-Make Up brauchst. Zwar solltest du nicht das billigste vom billigsten nehmen, aber das teuerste muss es auch nicht sein, schließlich ist jeder Tiegel und jeder Lippenstift irgendwann mal leer. Ich empfehle dir, Kosmetika bei The Body Shop zu kaufen, denn da ist der Preis gerechtfertigt und alle Produkte sind ohne Tierversuche. Alternativ geht auch alverde :)

Es geht nicht um die Deckkraft oder die Verträglichkeit - es geht bei den teuren Produkten mehr um die Farbauswahl.

Wenn du eine mittelhelle bis mitteldunkle Haut hast (also dem mitteleuropäischen Durchschnitt entsprichst), findest du gute bis hervorragende Produkte im Drogeriemarkt, z.B. von Maybelline oder L'Oreal.

Aber Frauen mit sehr heller oder sehr dunkler Haut ("sehr dunkel" bedeutet in diesem Zusammenhang bereits einen mediterranen Teint), finden im Drogeriemarkt nichts Passendes. Firmen wie MAC oder Bobbi Brown haben wesentlich mehr Farben im Angebot.

Ich persönlich kenne beides. Früher habe ich gern MAC verwendet, mein aktuelles Lieblings-Make-up ist von Catrice (leider inzwischen eingestellt).