Luxusgüter mit 17 unnötig?

10 Antworten

Es ist ok, einen Teil auszugeben und da wenn man es viel nutzt auch auf Qualität oder Optik zu achten.

Man sollte aber nie alles ausgeben, denn du willst ja vielleicht mal ausziehen und brauchst dann Geld für die Kaution der Wohnung, Möbel und Co. oder planst in Zukunft mal andere teurere Anschaffungen oder Investitionen, wofür du das Geld ann gut gebrauchen könntest.

Wenn du alles ausgibst ärgerst du dich vielleicht in ein paar Jahren, wenn es sich deiner Meinung nach dann rückwirkend nicht gelohnt hat.

Zudem sollte man natürlich auch die Nachhaltigkeit im Blick behalten und noch gute Dinge nicht ständig ersetzen.

Weiß nicht.

Es muss vernünftig sein, nicht unbedingt Luxus.

Gerade bei diesen Geräten.

Aber kauf dir, wenn du meinst.

jedes noch so modernstes elektronisches gerät veraltet in kürzester zeit wieder. wenn du dir inzwischen eine villa gekauft hast, hast du genügend platz, alle deine ausgedienten elektrogeräte aufzubewahren.

Woher ich das weiß:Recherche

thunderwulf499  24.04.2023, 12:52

da solltest du hellhörig werden:

wenn du plötzlich viele neuen freunde hast, von denen du bisher nicht mal gewusst hast, das sie existieren:

halte dich von solchen menschen fern, denn heimliche neider gibt's überall!

Das Verlangen nach Luxus hält einen arm. Wenn man sowas unbedingt braucht, würde ich damit warten bis man finanziell ausgesorgt und hohe passive Einnahmen hat, aber doch nicht den Luxuskrempel mit hart erarbeitetem Geld kaufen.

Kommt drauf an wie viel Geld man hat. Man denkt immer, man hat viel Geld, aber es kann sich sehr schnell aufbrauchen, wenn man nicht aufpasst. Ich selber würde ein Teil des Geldes in was gutes Investieren, wo du weißt, dass du irgendwann mehr zurückbekommen kann. Wenn du neue hight Tech Sachen brauchst, dann kannst du dir was kaufen, aber lieber nicht, wenn du es nicht brauchst, z.B wenn du einen Fernseher willst, aber eigentlich garnicht brauchst. Dann würde ich lieber nachdenken. Luxussachen sowieso nicht. Wenn du mit Louis Vuitton und Gucci Sachen in die Schule kommst, dann bekommst du keine Freundin, der du vertrauen kannst, sondern, wie man so sagt, einen "Gold Digger". Das sind Leute, die mit einem nur befreundet sind, weil die viel Geld haben. Irgendwann kann der Moment kommen, wo du was brauchst, aber kein Geld mehr hast.

Investier in was gutes, Kauf dir das, was du brauchst oder Kauf auch deiner Familie oder deinen Eltern was kleines.

Hoffe, ich konnte dir helfen!