Lux-meter zu Sound App?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts einige Möglichkeiten. Z.B. beinahe beliebige Automatisierungsapps, wie z.B. Automate - mit solchen kannst du auf Ereignisse mittels Aktionen reagieren. Ein Ereignis kann z.B. Veränderung der Helligkeit sein. Der Helligkeitswert kann dann einer Aktion, welche Töne erzeugt, übergeben werden, und den Ton damit beinflussen. Im Beispielscreenshot wird die Helligkeit verwendet, um die Tonlänge eines DTMF-Tons zu bestimmen:

Bild zum Beitrag

Einen ganz anderen Weg kannst du gehen mittels elektronischen Schaltungssimulatoren, welche auch tatsächliche Peripherie, wie Sensoren und Lautsprecher, einbinden können. P R O T O wäre ein Beispiel dafür, und im Beispiel wird die Spannung des Helligkeitsensors direkt auf einen Summer gegeben, dessen Lautstärke damit verändert wird. Hier kann allerdings auch deutlch mehr Elektronik dazwischen sein:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
 - (Technik, Handy, App)  - (Technik, Handy, App)

Tzapfron
Fragesteller

Lebensretter!

Bushmills145  14.08.2023, 13:55

Danke schön für Sternchen!