Lusttropfen und schwanger?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Madita98,

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mannunbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigemSamen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oderSehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichenGeschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keineSamen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

LiebeGrüße HobbyTfz

HobbyTfz  10.03.2015, 11:40

Danke für den Stern

Die Wahrscheinlichkeit vom Lusttropfen schwanger zu werden ist sehr gering.

Mein Freund und ich haben seit fast vier Jahren 2-3mal die Woche Geschlechtsverkehr. Jedesmal am Anfang kurz rein und raus und dann Gummi drauf. Bin noch nie schwanger geworden davon.

Natürlich sollte der Mann an diesem Tag sich keinen runter geholt haben, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, da sich noch Restspermien dort befinden.

putzfee1  03.03.2015, 00:58

Die Wahrscheinlichkeit vom Lusttropfen schwanger zu werden ist sehr gering.

Gering heißt aber nicht ausgeschlossen! Du hast Glück gehabt; das ist bei anderen deshalb nicht zwingend der Fall!

KindDerNacht666  03.03.2015, 04:24

Man sollte seinen Körper natürlich auch kennen und wissen wann man seine fruchtbaren Tage hat. Wenn man sich da unsicher ist, sollte man den Kontakt mit den LT vermeiden.

Ich habe lediglich gesagt, wie ich es mache. Mehr nicht.

 Er legt bei sich selbst hand an (er liegt auf ihr) und fingert sie immer wieder zwischendurch (zwischenzeitlich ist der lusttropfen ausgetreten).

Wenn der Lusttropfen Spermien enthält und an seine Finger gerät und er mit diesen Fingern das Mädchen fingert, kann das Sperma von seinen Fingern in die Scheide des Mädchens geraten. Natürlich kann es so zu einer Schwangerschaft kommen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist. Sie ist aber da!

Das Sperma auf dem Bauch schwängert natürlich nicht, es sei denn, es läuft herunter und gerät an die Scheidenschleimhaut.