Befruchtung durch Lusttropfen/Sperma?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia26225,

wenn das Sperma, bzw. der Lusttropfen ca. 1cm in der Scheide austritt, dann besteht ein Schwangerschaftsrisiko. Spermien überleben in einer feuchten Umgebung und können sich in der Scheide fortbewegen und letztendlich auch die Eizelle befruchten.
So wie du es schilderst, besteht also ein Risiko

Warum fragst du? Wenn du ungeschützten Sex hattest: Die PilleDanach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit. Wendet euch also umgehend zur Beratung an die Apotheke und fragt nach der Pille Danach, auch nach der, die am wirksamsten ist, siehe https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689">https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Julia26225 
Fragesteller
 08.11.2017, 14:39

Das Problem ist, das Missgeschick war am 21.10. 

Und wir hatten keinen Sex. Wir lagen nur beide auf dem Bauch und er auf mir. Und dann ist sein Penis halt da hingerutscht...Ob da ein lusttropfen war weiß ich nicht mal.

0

Bei 1 cm IN der Scheide wäre das möglich.

Julia26225 
Fragesteller
 07.11.2017, 20:31

Auch bei einem lusttropfen? Und ich bin mir eigentlich zu 90% sicher dass er so am "Rand des Lochs" war 😅  ich bin mir nichtmal sicher OB da einer war.. Wäre dir dankbar wenn du vielleicht meinen ersten Beitrag anschaust da kannst du meine ganze Situation lesen und mir vielleicht besser helfen 🙊

0
gochicago  07.11.2017, 22:24
@Julia26225

Das Problem ist, das niemand hier sagen kann, ob Spermien im Lusttropfen deines Freundes waren - wobei noch nicht mal sicher ist, ob er überhaupt Lustropfen in der Situation produziert hat.

Wenn Spermien vorhanden waren, dann kann es, selbst, wenn der Penis nur ein wenig in der Scheide war auch zu einer Befruchtung kommen, was aber nach deiner ausführlichen vorherigen Beschreibung in dem Fall sehr unwahrscheinlich erscheint.

Bei dem Frauenarzt Termin kannst du übrigens darum bitten, dass du bei der Untersuchung alleine bist und deine Mutter im Wartezimmer auf dich wartet.

Auch bei dir gilt das Arztgeheimnis.

Mach dich also nicht verrückt - so wie es ausschaut ist nichts passiert.

Aber beim nächsten Zusammensein mit deinem Freund, soll er gefälligst Kondome benutzen!

1

Man kann davon schwanger werden. Man kann schon vom petting „trockensex“ schwanger werden, sofern beide nur Unterwäsche tragen. Und falls mir hierbei jemand widersprechen will; ich kenne eine der ist das passiert.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Auch wenn er nicht drinnen war, würde ich dir einen Schwangerschaftstest empfehlen. Ist der gemacht und er fällt negativ aus kann man wieder ruhig schlafen.

Julia26225 
Fragesteller
 09.11.2017, 20:09

Oke

0

Wäre durchaus möglich, ja.

Julia26225 
Fragesteller
 07.11.2017, 20:30

Auch bei einem lusttropfen? Und ich bin mir eigentlich zu 90% sicher dass er so am "Rand des Lochs" war 😅  ich bin mir nichtmal sicher OB da einer war.. Wäre dir dankbar wenn du vielleicht meinen ersten Beitrag anschaust da kannst du meine ganze Situation lesen und mir vielleicht besser helfen 🙊

0

Sobald Spermien mit der Scheidenschleimhaut in Berührung kommen, egal ob durch einen Orgasmus des Mannes oder durch den Lusttropfen, der Spermien enthalten kann (nicht zwingend muss, aber das kann man ja nicht feststellen), besteht auch die Möglichkeit, schwanger zu werden, sofern sich die Frau in ihren fruchtbaren Tagen befindet. 

Es ist völlig egal, ob das jetzt 1 cm, 5 cm oder 10 cm im Inneren der Scheide statt findet. Die Scheide ist vollständig mit Schleimhaut ausgekleidet, und die Spermien können (und müssen) in der Scheide in Richtung Ei "wandern", um es zu befruchten.

Julia26225 
Fragesteller
 07.11.2017, 21:20

Okay aber ist die Wahrscheinlichkeit vom Lusttropfen schwanger zu werden gleich hoch? Also egal ob es beim Sex Innendrin passiert oder nur am "inneren Rand" des eingangs?

0
putzfee1  07.11.2017, 21:52
@Julia26225

Was nützt dir die Höhe der Wahrscheinlichkeit? Fakt ist, dass die Möglichkeit besteht. Wenn du schwanger bist, ist es völlig egal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war.

4