Lustiger Segelspruch für klassenfahrt?

8 Antworten

Ein guter Pirat sticht auch ins Rote Meer!

Das hier haben wir mal umgedichet:

Laß die Sonne in dein Herz

schick' die Sehnsucht himmelwärts

gib dem Traum ein bisschen Freiheit

lass die Sonne in dein Herz

Lass die WENDE in dein Herz - sprich, wenn man die Segel wendet. Was wir für Sehnsucht hatten, weiß ich nicht mehr.

Für Traum war es "Meer". Man kann sogar sagen: nimm vom Meer, statt gib dem Traum.

Wie wäre es mit:

Thing about boats is, you can always sell them if you don't like them. Can't sell kids.

Das schrieb Lin Parday, eine weltberühmte Seglerin, in einem ihrer Bücher.

Oder dem hier:

Calm sailing doesn't come from calm waters, it comes from having a good navigator; a good crew and a good vessel.

Das stammt von Anthony T. Hincks, einem Buchautor und Philosophen...

... oder klassischen Sprüchen, wie den folgenden:

Sailing: the most expensive way to travel 3rd class.
I hate storms, but calms undermine my spirits.
The sea hates a coward.
Education is important. But sailing is importanter.
Keep calm and sail on.
World's okayest sailor.
Cruisin' my way...
Sail it like you stole it.
Ship happens
Pirate Code: Never say "Thank you". Say: "I'll kill you tomorrow."
What happens on the boat stays on the boat.
Let's do boat stuff!
Home is where the anchor drops
I must warn you: I suck at this.

Wenns Jollen sind:

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt!