Lustige niederländische Namen mit "Van" o.ä.?

3 Antworten

Nicht alle Niederländer heißen van irgendwas. Mir fällt spontan ein Name ein, den es wirklich gibt, der ist aber nur auf Niederländisch lustig. "De Bil" ist auf den ersten Blick ein normaler Nachname, wenn man mit Vornamen aber Ron heißt, also "Ron De Bil", wirds lustig. Anders geschrieben, also als "ronde bil", heißt das nämlich "runder Hintern". Und es gibt in den Niederlanden tatsächlich jemanden, der so heißt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

Van Unten

Van der Lustig

Van Fare

Van Halen

Van Tastisch

Van Dale

Have VAN now

….mehr fällt mir im Moment nicht ein

Armin van Drüben (Armin van Buuren bekannter holländischer DJ)

nordlyset  30.07.2022, 01:26

Van Halen und Van Dale (bestes Wörterbuch) gibt es tatsächlich, aber als NL-Sprecher (fließend) alles eher unlustig, tut mir Leid.