Lustig oder daneben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Freundschaft kündigen 72%
Anderes 20%
Mit Humor nehmen und ab und zu zurückgeben 4%
Ignorieren 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Zurück feuern. Sowas musst du dir doch nicht bieten lassen. Dein Kollege ist etwas was ich "Schrödinger's A-Loch" betitel. Das ist jemand, der seine Gemeinheiten und Witze als eben solche betitelt, wenn sie dir offensichtlich zu nahe gehen, und sie an sonsten tot ernst meint.

AlinaB189
Fragesteller

Ja, verstehe, gut möglich.

Anderes

Mal einen ähnlichen Witz über ihn machen und auf seine Reaktion achten. Wenn beide solche Witze okay finden, kann das eventuell noch in Ordnung sein, da du ihn aber darauf aufmerksam gemacht hast, dass du das nicht wirklich toll findest, ist das natürlich scheiße von deinem Freund, da er nicht aufhört.
Nochmal darauf ansprechen und wenn er immer noch nicht auf deine Worte hört, erstmal auf Abstand gehen.

Mit Humor nehmen und ab und zu zurückgeben

Es wird doch auch Punkte geben, in denen du zurückschießen kannst, angepasst an der weise, wie sehr er unter der Gürtellinie schießt.

Wenn er dich nicht komplett vor anderen bloßstellt solltest du es mit Humor nehmen, und entsprechend handeln

wobei noch die Frage offen ist wie er bei dem 4 Augen-Gespräch reagiert hat

AlinaB189
Fragesteller

Gesagt dann mach ich's erst recht

Das nennst du Freundschaft?

Es scheint so, dass sein einziger Charakterzug ist, sich über Freunde lustig zu machen.

Klingt nicht so als wäre das ein angenehmer Zeitgenosse.

AlinaB189
Fragesteller

Ist so. Macht er aber nicht bei jedem.

Freundschaft kündigen

Den Idioten würde ich sofort in die Wüste schicken. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

AlinaB189
Fragesteller

Ja, oder? Ich habe in der Frage nicht von mir gesprochen, bin aber ganz deiner Meinung.