Lungenentzündung was gefährliches?

Der Grund dafür ist kann dies sein , dass ich nach hartem Fitness Training ca. 2 Stunden geduscht und geschlafen habe .

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie schwer man an einer Lungenentzündung erkrankt - Und wie weit diese Erkrankung denn fortgeschritten ist.

Auch heutzutage gibt es durchaus noch Fälle, die auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Auf jeden Fall sollten Sie sich - im positivem Fall einer Lungenentzündung oder einer anderen Entzündung - schonen. Und den Anordnungen des Arztes strikt Folge leisten.

Ich hab auch grad erst eine Lungenentzündung hinter mir, ich hatte 6 Tage Bettruhe, durfte nichts machen. Wenn man sich schont, gut auskuriert und die Medikamente richtig nimmt dann ist das eigentlich kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Praktika im Krankenhaus

Eine Lungenentzündung kann unbehandelt durchaus gefährlich werden.
Mein Vater hatte so eine schlimme Lungenentzündung, daß er schon Löcher in der Lunge hatte und die Ärzte sogar zuerst TBC diagnostiziert haben.

Er ist aber auch sehr, sehr spät zum Arzt gegangen.