Lunge *Hust *Hust?

Ps. Ich dampfe schon sehr viel also so 20 ml Liquid in 2-4 tagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin RoyaleSkill,

Ich habe mal das hier recherchiert:

Bei den Rasselgeräuschen unterscheidet man zusätzlich die folgenden Formen:

  • Feuchte Rasselgeräusche entstehen durch Ansammlung von Flüssigkeit in den Atemwegen (zum Beispiel Blut, Eiter oder Ödemflüssigkeit). Abhängig von der Weite der betroffenen Atemwegsregion unterscheidet man grobblasige Rasselgeräusche (in den großen Atemwegen) und feinblasige Rasselgeräusche (in den kleinen Atemwege).
  • Trockene Rasselgeräusche treten auf, wenn Schleimfäden durch den Luftstrom beim Atmen in Schwingung versetzt werden, wobei Giemen (Schwingungen höherer Frequenz in den kleineren Atemwegen – auch pfeifender Rhonchus genannt) oder Brummen (Schwingungen niedrigerer Frequenz in den größeren Atemwegen – auch volltönender Rhonchus genannt) hörbar sein kann.
  • Knisterrasseln (Sklerophonie) weist auf eine fibrosierende Lungenerkrankung (Lungenfibrose) hin und tritt am Ende einer tiefen Einatmung insbesondere über den unteren Lungenabschnitten auf.
Woher ich das weiß:Recherche

RoyaleSkill
Fragesteller

Eher das zweite aber muss ich mir jetzt sorgen machen?

zmaxee  21.04.2021, 10:13
@RoyaleSkill

Hm. Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass du denen das vertraulich sagst. So wird das allerdings schwierig.. würde dir trotzdem mal nen Arztbesuch empfehlen. Aber, ob du da alleine hingehst.. naja.. ich würde trotzdem mit deinen Eltern reden.

Mach dir keine Sorgen. Auch die 40 Jährigen Damen, die schreiben, DAMPFEN IST NUR EIN GENUSSMITTEL FÜR ERWACHSENE DU STIFTEST ANDERE ZUR STRAFTAT AN DAS KOMMT ALLES VON DAMPFEN. Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht leiden. Entweder haben die Leute daheim nichts zu sagen und müssen hier ihr Maul weit aufreisen oder die sind einfach dumm, was mir auch einleuchtend wäre, wenn man dich als puperdierenden Teenie bezeichnet, und sich in eine höhere Position verfrachtet, weil man ErWaCHseN ist. Wo war dann ihre erwachsenheit, als sie mit dem Rauchen angefangen hat????

Regt mich immer wieder auf so ein Scheiß, da diese Person keinerlei Hilfreiche Antwort gegeben hat, möchte ich dir helfen:

1. Mach dir mal keine Sorgen. Es fängt alles zu blühen an, man trägt dauerhaft die Maske die Luft verändert sich. Alles eine Umstellung für den Körper, wenn man den Winter lang nur daheim war mit beheizter Luft und jz mal ab und zu draußen ist.

2. Ich rauche nicht und Dampfe nicht und beurteile das aus meiner Sicht.

3. Ich bin Allergiker. Auf Feinstaub hauptsächlich. Viele Ärzte, viele falsche Diagnosen, Behandlungen mit Codein/Cortison etc. Jahrelange Husten/Räuspern Blubbern in der Lunge teilweise, ohne dass Schleim, wie bei der Erkältung herauskam. Das alles, um dann im Türkei Urlaub in einer Privat Klinik festzusstellen, dass ich Allergiker auf Feinstaub bin, der überall ist. Spezielle Bettwäsche/Tabletten gegen allergie, stink normale Tabletten wie Lorano Pro z. B. und weg ist der Husten/Dieses ständige Räuspern.

4. Zudem kommt noch, dass du die Masken tragen musst, so oder so, atmest du dadurch trockener Luft, was auch eine Ursache sein kann.

Wenn du "legale" Liquids mischt/kaufst, dann ist das denke ich nicht der Grund. Wenn du natürlich irgendeine CBD/THC Kacke vom Freund bekommen hast, mh, da wirds dann anders....

Aber erstmal würde ich dir raten, dass du wirklich sehr viel trinkst, Wasser am besten, und wirklich sehr sehr viel. Und dazu noch raten, falls Allergien bekannt sind, einfach mal eine allergie Tablette zu nehmen. Wenn nicht, dann Dampf einfach mal eine Woche nicht. Wenn es besser wird, kannst du anfangen und wenn es dann wieder mit dem anfängt, nimm ein anderes Liquid ein anderes Misxhungsverhältnis oder hör damit auf. Man kann nämlich auch allergische Reaktionen auf Propylenglykol haben, was im Liquid enthalten ist, vlcht bist du so ein Einzelfall. Einfach mal abwarten. Den Eltern sagen, dass du Dampfst, nicht unbedingt, lieber mal zum Arzt gehen und einfach sagen, dass es jetzt wie aus dem Nichts kam, was können die Gründe sein. (Den Eltern genau so sagen, es kam ausm nichts.) Er hört sich deine Lunge an und wird sagen können was. Wenn er dann fragt, ob du dampfst, dann kannst du einfach sagen, dass du passiv neben deinen Freunden stehst und nur paar mal probiert hast und es dir nicht geschmeckt hat. Das Passive wird der Arzt aufgreifen und die Botschaft verstehen. (Es kommt aber safe nicht vom Dampfen.) und falls es doch dazu kommt, und der Arzt woher auch immer sagt, dass es davon kommt, wirds darauf geschoben, dass du neben deinen Freunden dauerhaft standest und dass du da lieber nicht stehen sollst. (Dann weißt du ja selbst, dass es VOM dampfen kommt, aber so bekommt niemand Mit, dass du dampfst etc.)

Doch zuerst, keine Sorgen, einfach sehr viel Trinken, und wenn du das Gefühl hast, da muss "Schleim" aus der Lunge raus, dann geh vors Waschbecken und versuch es rauszuhusten. Wie bei einer Erkältung halt manchmal.

Wenn dir klar ist, das du damit aufhören solltest, dann TU ES AUCH! Sorry.. aber du bist 14 und ne Dampfe ist kein Kinderspielzeug und auch kein "Hach was bin ich Cool"-Mitelchen für pupertierende Teenies, sondern ein Genussmittel für ERWACHSENE und vor allem aber ein Kippenersatz für Raucher. Ausserdem verbietet das Jugendschutzgesetz eindeutig jegliche Abgabe von Dampfkram an Minderjährige - derjenige der dir das Zeug verkauft bzw. für dich kauft und dann weitergibt, begeht also eine Straftat!

Klar kommt das Rasseln vom Dampfen - was denkst du denn, was passiert, wenn du dir da Sachen reinziehst, die da nicht reingehören - du bist immerhin noch mitten in der Entwicklung... beim Dampfen muss man eben auch gewisse Dinge beachten und ich geh mal davon aus, das du das nicht tust...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ja mein Gott, was willst Du jetzt wissen, Du hast Dir die Antwort schon gegeben.

dampfe regelmäßig Ich weiß ist nicht gesund
Ich soll mit dampfen aufhören ist mir schon klar

Mehr ist nicht zu sagen.

Dampfen oder Gesund sein.

Entscheide Dich!

ich habe auch ne E zuhause und bin 15. aber mich holt das nicht so ab... naja, bei mir isses nicht so.aber höchst wahrscheinlich isses davon...

PS: CBD bestes liquid!