Luminal Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe es nach dem Füttern gegeben , eingewickelt in einem leckeren Wurststück.  Auf jeden Fall muss dein Hund erst einmal auf dieses Medikament eingestellt werden. Es kann 2 Wochen dauern, bis das Mittel im Blut so angereichert ist, das es seine Wirkung entfalten kann.

 Meiner musste 2 mal am Tag Luminal nehmen, immer zur gleichen Zeit und immer zuverlässig. Vergißt du die Tablette kann es zu Anfällen kommen. Auch wenn dein Hund anfallsfrei werden sollte , muss er die Tabletten immer bekommen. Alles andere muss mit dem Tierarzt abgeklärt werden. Es kann anfangs zu Nebenwirkungen kommen, der Hund kann torkeln, bekommt mehr Hunger, ist in seinem Verhalten gedämpft.

Es hat Nebenwirkungen es geht sehr über die Leber. Ich habe mit meinem Hund alle 6 Monate eine homöopathische Leberkur gemacht. Auch muss öfters durch eine Blutuntersuchung der Spiegel im Blut nachkontrolliert werden. Es kann auch sein, das dieses eine Mittel nicht ausreicht, meiner musste 3 verschieden Mittel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfotenStolz
09.04.2016, 11:37

Hmm ok.. ich hoffe das eine halbe Tablette Luminal ausreicht sie ist ein mini Yorki es müsste eigentlich für ihren kleinen Körper ausreichend sein wenn es natürlich dazu kommen sollte das eine halbe Tablette nicht ausreichend sein wird werden wir unseren Tierarzt davon berichten 

sie muss alle 6 Monate für eine Leber und Blut untersuchen kommen soweit denk ich mal sind wir auf dem richtigem weg ^-^

0

Hallo, ich bins nochmal... Ich hab sie meiner Loona immer nach dem essen gegeben. Das hat sie besser vertragen.. Immer so ne halbe Stunde nach dem essen... Wie geht es deinem Hund den jetzt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfotenStolz
08.04.2016, 20:22

Ich wolle ihr eben auch bevor ich ihr die Tablette gebe Füttern sie hat aber keinen Hunger dadurch ich ihr zweimal was gegeben hab wo wir zuhause waren

Hmm.. Ich schätze mal relativ gut 

Sie schläft viel aber wenn ich aufstehe kommt sie sofort mit wo meine Familie sie gegrüßt hat war sie auch total aufgedreht (hat mit dem Schwanz gewedelt und erstmal alle abgeschleckt :) ) sie hat um 8:00 Uhr ihre Tablette (luminal) bekommen sie hat sich Jz vor ihr Körbchen gelegt und schläft ich denke es sind aber auch noch die Infusionen schuld und die Narkose..

Sonst schmust sie mit unserer Kartze rum und sieht ganz munter aus steht noch wackelig auf denn beinen aber momentan kann ich nur sagen es sieht gut aus :)

Soll ich sie erstmal mit denn Spaziergängen schonen oder kann ich ab morgen wieder gehen ? 

0
Kommentar von BestMom4Ever
08.04.2016, 20:27

Fang mit kleinen Spaziergängen an und dan wieder steigern.. Und immer das Notfall mittel mitnehmen.. Ich weiß ja nicht ob du es bekommen hast... Habe meiner Loona die Tablette immer mit Nutella gegeben, oder mit Leberwurst... Nur ein bisschen auf den Finger und die Tablette rein geben.. Dann hat sie sie immer ohne Probleme genommen...

0
Kommentar von BestMom4Ever
09.04.2016, 10:22

Das freut mich sehr für dich und deinen Hund... Ich wünsche euch noch viel Spaß mit ihm und eine lange Zeit miteinander..

0

Soll ich sie ihr vor oder nach dem Essen geben ?

wurde das nicht erklärt?

dann frag doch am besten denjenigen, der die Tabletten verordnet oder auch mitgegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfotenStolz
08.04.2016, 19:36

Leider nein.. :/ 

Damit hast du recht nun hat mein Tierarzt schon zu und ich nicht warten wollte bis morgen weil ich sie ihr auch gleich geben muss wollte ich hier mal nachfragen :)

0
Kommentar von dogmama
08.04.2016, 19:40

dann erkundige Dich einer Tierklinik, die können Dir vielleicht auch weiterhelfen. 

Wenn meinem Hund die Tabl. für nach dem Fressen verordnet wurde, muß diese Verordnung nicht auch für Deinen Hund gelten.

1

Da ist doch bestimmt auch ein Beipackzettel bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfotenStolz
08.04.2016, 20:24

Dies auch nicht denn die Tabletten waren schon angebrochen die Ärzte Haben die ihr schon auf der Station gegeben 

0

Was möchtest Du wissen?