Luftröhre Kater 18 Tumor oder doch etwas anders -Wurmbefall seltene Lungenwürmer oder Luftröhre Verletzt bei Sturz von Waschbecken etc.?Bitte um Antwort?Dank?

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich eine Atemdepression, weil die SDÜ-Medikamente erst eingestellt werden und gerne rutschen manche Tiere dann in die Unterfunktion.

Zudem war dein Kater extrem alt für eine solche Diagnose. Das bedeutet, dass alle Organe mittlerweile durch die SDÜ geschädigt waren.

Mein Kater ist mit 17 Jahren daran verstorben. Es lagerte sich Wasser in der Lunge ein.

Bei SDÜ sind die Nieren meist extrem geschädigt und es kommt sehr schnell zur CNI. Diese wiederum vergiftet den Körper übermäßig.

Dein Kater war alt und sehr, sehr schwer krank und dann gab es einen Punkt, wo der Körper nicht mehr wollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Lance18
Fragesteller

Lieben Dank dir 🙏mein Kater hatte Ende Dezember noch eine Blasenentzündung , diese wurde aber mit Antibiotika behandelt und gut in Griff gebracht ; laut Späterem Blutbild wurde nur Schilddrüsenüberfunktion entdeckt , NCI hätte sich dann im Blutbild doch auch zeigen müssen oder?

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 20:25
@Lance18

Ja. Er war Freigänger, alt und an SDÜ erkrankt. Er hatte ein stolzes Alter und ein schönes Leben.

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 20:48
@Lance18

Sehr wahrscheinlich bist du so irritiert, weil es so überraschend und schnell kam, oder?

Mein tierempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust. :-((((

Lance18
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Lieben herzlichen Dank für dein Mitgefühl 😻🐈🌈