fühle mich von Tierärzten ausgenutzt?

4 Antworten

wenn ich bestimmte Untersuchungen will, wieso werden diese nicht gemacht??? auch noch in der Notaufnahme??? es ist doch meine Entscheidung.....

Nein, es ist nicht deine Entscheidung. Welche Untersuchung durchgeführt wird entscheidet nur der Arzt, du kannst nur zustimmen oder ablehnen.

Scimbaso
Fragesteller

und schön blechen für nichts. wenn ich hingehe weil ich einen herzultraschall will, dann soll dieser gefälligst auch gemacht werden und nicht irgendwelche sinnlosen Kontrollen

Hallöchen

Das ist ja eine hohe Summe, die der Tierarzt da verlangt

Meine Schwiegereltern haben auch eine Hündin ,- da sehe ich immer, wenn schon für kleine Dinge wie Impfungen etc. alles teuer wird

Wenn Dein Hund noch jünger ist, kann man auch eine Versicherung für ihn abschliessen

Top 5 der besten Krankenversicherungen für Hunde in Deutschland

https://www.top-haustier-krankenversicherung.de

AnzeigeVergleichen Sie hier die besten Tierkranken- und OP-Versicherungen für Ihren Liebling. Abschluss ohne lange Gesundheitsprüfung. Bis zu 4-facher GOT-Satz und weltweiter Schutz

Bei LULU ( unserem Familienhund ) war das nicht möglich, da sie mit ihren 10 Jahren zu alt ist für diese Versicherung

Das geht nur bis zu einem gewissen Alter

Informiert Euch mal ( Link )

Meine Freundin hat auch einen Hund, und hatte schon Horror- Summen beim Tierarzt zahlen müssen ,- bis sie endlich einen tollen Doc fand , mit fairen Preisen

Ich hoffe, ich konnte helfen ???
LG Angel

wie wärs wenn du mal ein video auf youtube hochlädst und den link in einer neuen frage postest,

geräusche, atmung,( atmung bauch filmen) alles ist da wichtig

wenn noch kein antibiotika gegeben worden ist, wie wurden denn bakterien ausgeschlossen?

wenn es keine bakterien sind, sondern das herz, gibt es keine hoffnung für dein tier, wenn es das ist was ich mir vorstelle, in deinen beschrebungen

sowas führt dann auch in wenigen monaten zum unvermeidlichen tod,

die 1000 euro waren verbranntes geld, und nehmen die tierärzte sehr gerne, ohne sich für das tier 100% zu interessieren, nennt sich von termin zu termin gehen, für das geld kriegt man dann schon tatsächlich ein bronchien endoskopie ,

wenn er nichts frisst, isses noch kritischer,( wie kommt man sonst auf speiseröhre entzündet)

aber wie gesat, das tier muss man mal sehen wie es wirkt,

Scimbaso
Fragesteller

hey also heute kam raus das er einen irreparablen Herzfehler hat. die rechte Herzkammer ist stark vergrößert und noch paar Kleinigkeiten die ich nicht mehr im Kopf habe. er muss unter extremer Aufsicht in die Endoskopie, da vermutet wird, das der Sauerstoffmangel zum Herzproblem beiträgt

Scimbaso
Fragesteller

er hat ein Kontrastmittel bekommen, die Speiseröhre sieht leider stark deformiert aus auf den Röntgenbildern

Scimbaso
Fragesteller

er hat auch eine große Blutuntersuchung gemacht

SirCuddles  02.11.2023, 17:58
@Scimbaso

kürze es mit der einschläferung ab, herz ultraschall ist schon richtig, leider bringt das nicht viel, wenn der tierarzt sich dann nicht damit auskennt, das ist wie bei human medizin, fachbereiche, wo man viel wissen einstudieren muss, um solche röntgenbilder/ultraschallbilder überhaupt richtig zu deuten, wenn das tier atemnot im liegen, oder wenn es nur kurz aufsteht und sonst nur seitlich liegt oder auf vier beinen, schläfere es ein, es bringt nichts, ich vermue mal das du das nicht machen wirst, stell dich dann aber auf 3000+ ein wenn die den dort behalten haben

Scimbaso
Fragesteller
@SirCuddles

ich schläfere kein 7 monate altes baby ein...er ist trotz seiner probleme aktiv und tobt herum....ausserdem ist er versichert...also ist alles abgedeckt und selbst wenn, hätte ich sich 10.000€ gezahlt um ihn zu retten....nur mag Ichs nicht verarscht zu werden. sie ist aus einer angesehenen Klinik und hat auch ein ctg gemacht. trotzdem wissen wir nicht woher die Atemnot kommt, denn er heschelt nicht. ne er wurde nicht da behalten

du bezahlst, deine Entscheidung, so meine Erfahrung

dein armer Kerl😔

der Arzt kann dir erklären, wie sinnvoll etwas ist, so macht es meine Ärztin, ich frage sie und erzähle etwas und dann entscheiden wir

Atemnot kann von einer Allergie kommen, einer Unverträglichkeit oder einem Fremdkörper

Fremdkörper wurde wohl ausgeschlossen

Lies im Internet was noch sein kann und suche in deiner Umgebung nach einem Arzt der dir empfohlen wird

ich wünsche von Herzen gute Besserung

Scimbaso
Fragesteller

ich bin in einer speziellen kinik, da einiges getan werden sollte...diese Nhmen mich nicht ernst..nun kam ein irreparabler Herzfehler zum Vorschein und eine endoskopie steht an

Scimbaso
Fragesteller
@trytologin

danke Glück hatten wir nicht, nun war wohl auch der Gaumensegel deformiert und es müssen weitere Untersuchungen gemacht werden...