Frage von Juli2wind, 464

Wie weit kann ich eine Luftmatratze mit Wasser füllen?

ohne dass sie beim drauf liegen platzt. Wie bekomme ich später das Wasser wieder hinaus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoscreamo, 354

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es wieder ganz rausbekommt. Feucht wird es drinnen wahrscheinlich immer bleiben.

Die billigsten Luftmatratzen kosten so um die 5€, im schlimmsten Fall haut man sie halt danach weg.

Es gibt ja diese großen Kolbenpumpen für Luftmatratzen, die auch eine Saugfunktion haben. Damit solltest du die Matratze ziemlich leer bekommen. Die Pumpen kann man dann aufmachen und ausleeren.

Kann aber auch sein, dass man Pumpe und Luftmatratze ruiniert. Ausprobieren und darüber bloggen, damit andere nicht den selben Fehler machen sondern eine Grundlage zum Recherchieren haben und von deinen Erfahrungen profitieren können :)

Antwort
von Jannihollywood, 370

Habe ich zwar noch nicht probiert aber meistens haben luftmatratzen ein großes Loch zum aufpumpen mit elektronischen blasmaschine. einfach rauslaufen lassen. Oder durch das kleine Ventil in dem du die Matratze eng zsm. rollst und das wasser rauslaufen lässt. Hoffe es funktioniert ;)

Antwort
von Doesig, 339

Warum möchtest du das tun? Willst du darauf schlafen? Das Wasser wird sehr schnell abkühlen und dann ist es unangenehm kalt. Außerdem kann die LuMa undicht sein, dann hast du ein großes Problem.


Kommentar von Juli2wind ,

die bewegungen der warmen Wasserwellen sollen sich sehr angenehm anfühlen, will ich mal auspobieren

Kommentar von Doesig ,

Probier es lieber im Sommer draußen aus.

Antwort
von derLucas02, 90

Das Wasser nur halb rauslassen und die Luma etwas schrumplig zusammen drücken, dann gibt sie eine super Unterlage für SB. Im warmen Wasser flutscht man tief in die weichen Gummifalten hinein, die Hoden schwimmen oben und werden von den Wellen massiert. Hat das Wasser Körpertemperatur fühlen sich die Bewegungen der Matratze ziemlich echt an.

Antwort
von kokomi, 307

keine sorge, dass wird schon nachts rausgehen ....

Kommentar von Doesig ,

Das fürchte ich auch :/

Kommentar von Juli2wind ,

wenn durch die Wellen eine Naht aufreißt wäre das schon sehr schlimm, ich muss mal sehen...

Antwort
von derLucas02, 246

Nicht wieder herauslassen. Eine Heizdecke verwenden und sich jeden Abend ins warme Wasser legen.