Luftkühlung oder Wasserkühlung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Luftkühlung 67%
Wasserkühlung 33%
Hab leider kein PC 0%

2 Antworten

Was habt ihr

Custom Wasserkühlung.

oder findet ihr am Besten ?

Luftkühlung.

Es ist bedeutend leichter seinen PC so richtig leise zu bekommen wenn man eine gute Luftkühlung mit gutem Airflow kombiniert. Deshalb würde ich grundsätzlich immer Luftkühlung empfehlen, Auch wenn ich selbst eine Custom WaKü habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Von Experte Krabat693 bestätigt
Luftkühlung

1. Eine Wasserkühlung besitzt zusätzlich eine Pumpe --> weitere Lärmquelle

2. Wenn die Pumpe kaputt geht hast du ein Problem

3. Luftkühler können auch schön aussehen

4. Luftkühler sind in der Regel kostengünstiger

Krabat693  05.04.2024, 23:51
Eine Wasserkühlung besitzt zusätzlich eine Pumpe --> weitere Lärmquelle

und keine unwesentliche, vor allem bei AIOs

Pixie633  05.04.2024, 23:54
@Krabat693

Das ist in erster Linie Ansichtssache!

Für mich ist es eine wesentliche Lärmquelle da ich fast neben meinem PC schlafe und er nachts laufen muss.