Blubbern im PC (Wasserkühlung)?

2 Antworten

Ist eigentlich normal. Nach einer gewissen Zeit schwindest die Kühlflüssigkeit und dann ist Luft drin, die, wenn sie mit durchgezogen wird blubbert. Wenn du eine Custom Wasserkühlung hast, kannst du einfach Kühlflüssigkeit nachfüllen. Wenn du eine AIO, sprich ein geschlossenes System hast, kannst du meines Wissens nach nicht viel tun. Ist das blubbern sehr stark? Wenn ja müsstest du sie irgendwann mal austauschen. Wenn es nur leicht und vor allem eher nur nach dem starten ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein

LG Marvin

NicoNRW  28.12.2023, 16:43

Kommt auf das Modell an. Die Bequiet Pure loop 2 FX z.b ist eine Aio mit Nachfüllstutzen. Be Quiet legt sogar netterweise eine Flasche mit Kühlflüssigkeit bei.

Zieht Luft

Kühlflüssigkeit über den Stutzen nachfüllen